PS5 – Ubisoft rechnet mit mehr sozialen Funktionen

.News PlayStation 5

Es ist kein großes Geheimnis, dass Sony mit der PS5 bald die neue Konsolen-Generation einführt. Immer mehr Publisher und Entwickler melden sich nun zu Wort. Dazu zählt auch Ubisoft, die mehr soziale Funktionen in den nächsten Jahren erwarten.

Auf der E3 hat Ubisoft über die Zukunft der Branche gesprochen und betont, dass man neue, soziale Funktionen auf der PS5 erwartet.

Im Rahmen der E3 gab es nicht nur Präsentationen, sondern auch exklusive Interviews. In einem dieser Gespräch hat Alain Corre von Ubisoft über die Zukunft des Gaming gesprochen (zum Interview). Dabei hat er auch die kommende Konsolen-Generation angesprochen. Wie Corre erklärt, erhoffe sich der französische Publisher und Entwickler, dass Sony künftig auf weitere, soziale Funktionen setzt. Man ist der Auffassung, dass solche Features immer wichtiger werden.

“Ich denke, der soziale Aspekt im Spiel ist etwas, das immer wichtiger wird. Die neuen Technologien werden den Fans neue Möglichkeiten zum Datenaustausch bieten.”

Soziale Funktionen würden nicht ausschließlich die PS5 und seine Dienste betreffen, sondern auch in Videospielen anzutreffen sein. Ob Sony tatsächlich neue Funktionen plant, lässt sich aktuell nicht sagen. Mit ein bisschen Glück verraten die Japaner im Rahmen der offiziellen Enthüllung der Next-Gen-Konsole mehr. Wann diese erfolgt, ist ebenfalls unbekannt. Wir rechnen jedoch damit, dass es in den kommenden Monaten soweit ist. Den Launch der PS5 können wir wohl gegen Ende 2020 erwarten.

Kürzlich hat sich ebenfalls Take Two zur kommenden Konsolen-Generation geäußert und die bereits bestätigte Abwärtskompatibilität kritisiert. Es handle sich hierbei um ein irrelevantes Feature. Strauss Zelnick, Chef von Take Two, ist der Auffassung, das Feature ist lediglich ein Marketing-Feature, um die kommende Konsole besser vermarkten und somit verkaufen zu können (weitere Details).

Ein Blick in unser Archiv verrät zudem, dass immer mehr Artikel über die PS5 erscheinen. Auch wenn sich Sony noch bedeckt hält, gibt es inzwischen zahlreiche, spannende Informationen. Für weitere Details können wir euch den speziell eingerichteten Bereich zur PS5 empfehlen (direkt weiterleiten). Dort findet ihr auch erste Aussagen zu potenziellen Spielen.

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen