PS5 – Square Enix entwickelt Spiel für die kommende Konsole

Die PS5 sorgt in regelmäßigen Abständen für Neuigkeiten, auch wenn eine offizielle Enthüllung seitens Sony weiterhin aussteht. Ein LinkedIn-Profil liefert uns aktuell den Hinweis, dass Square Enix an einem passenden Titel für die Next-Gen-Konsole arbeitet.

PS5 - Square Enix entwickelt Spiel für die kommende Konsole

Tomohiro Tokoro arbeitet als 3D Character Modeler bei Luminous Productions, einem Entwicklungsstudio von Square Enix. Dem LinkedIn-Profil von Tokoro hat man nun entnommen, dass er derzeit an einem Spiel arbeitet, das für die PS5 erscheinen wird. Bedauerlicherweise werden in diesem Zusammenhang keine konkreten Details verraten.

Square Enix hat jedoch kürzlich bestätigt, dass man die Ressources von Luminous Productions neu ausgerichtet hat. Aktuell arbeite das Team an einem komplett neuen AAA-Titel. Dieser soll für den weltweiten Markt erscheinen, sodass wir auch hierzulande in den Genuss kommen werden.

Alles in allem sagt uns dieser Hinweis nicht wirklich etwas über die kommende PS5 aus. Es zeigt jedoch, dass erste Videospiele für die Konsole bereits in Arbeit sind, was wiederum auf einen Launch hinweist, der nicht mehr Jahre in der Zukunft liegt. Tatsächlich geht man aktuell davon aus, dass im kommenden Jahr die offizielle Enthüllung erfolgen wird. Die Markteinführung könnte ebenfalls noch 2019 oder erst 2020 erfolgen.

Interessant ist ein jüngst veröffentlichtes Patent, das einen neuen DualShock Controller beschreibt. Es ist davon auszugehen, dass dieser bei der PS5 zum Einsatz kommen wird, sofern das Patent in die Tat umgesetzt wird. Der Controller zeichnet sich unter anderem durch ein Touchscreen aus. Weitere Details findet ihr hier.

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere