PS5 – Sony hat noch einzigartige Funktionen im Gepäck

.News PlayStation 5

In einem aktuellen Gespräch mit dem Präsidenten und CEO von Sony Interactive Entertainment stellte sich heraus, dass die Japaner noch ein paar einzigartige Funktionen der PS5 in der Hinterhand haben. Die Ankündigung erfolgt in den kommenden Monaten.

Abseits der bereits bekannten Funktionen soll die PS5 über weitere, einzigartige Funktionen verfügen. Das hat Sony offiziell bestätigt.

Nachdem vor einigen Tagen das offizielle Logo der PS5 präsentiert wurde, sorgt ein Gespräch mit Jim Ryan von Sony nun erneut für Aufsehen (zum Interview). Wie der Präsident und CEO von SIE verrät, ist nur ein Teil der neuen und einzigartigen Funktionen der Next-Gen-Konsole bekannt.

“Jedes Mal, wenn eine neue Konsole veröffentlicht wird, verbessern sich der Prozessor und die Grafik. Das ist natürlich verlockend, aber wir brauchen auch besondere Reize. Wir haben bereits den Einsatz eines Solid-State-Laufwerks bestätigt. Ladezeiten zu haben, die so gut wie nichts sind, ist eine große Veränderung.

3D-Audio und die haptische Feedback-Unterstützung des Controllers sind ebenfalls Dinge, die, wenn man sie ausprobiert, überrascht sein werden, wie groß die Veränderung ist. Schon allein das Spielen des Rennspiels Gran Turismo Sport mit einem PlayStation 5-Controller ist ein völlig anderes Erlebnis. Während es mit dem vorherigen Controller gut läuft, gibt es kein Zurück mehr, nachdem man die detaillierte Straßenoberfläche über die haptische Steuerung und das Spiel mit den adaptiven Auslösern erlebt hat.

Aber du weißt schon. Es gibt noch weitere einzigartige Elemente für PlayStation 5, die sie von früheren Konsolen unterscheiden. Die ‘größeren Unterschiede’ müssen noch bekannt gegeben werden.”

Was uns erwartet, ist derzeit unklar und wird wohl erst in den kommenden Monaten enthüllt. Sony hat bereits bestätigt, in naher Zukunft weitere Details mit uns zu teilen. Einen genauen Termin für dieses Vorhaben gibt es allerdings nicht. Was wir jedoch mit Sicherheit sagen können, ist die Tatsache, dass der Launch zu Weihnachten 2020 erfolgt.

Weitere Neuigkeiten zur PS5

Teilen
Tagged

6 thoughts on “PS5 – Sony hat noch einzigartige Funktionen im Gepäck

  1. Ich bin sehr gespannt, was sich die Japaner so Nettes einfallen lassen für die PS 5! Power hat sie evtl. auf dem Papier weniger als dann die neue Xbox, aber Papier ist willig und wichtig sind ja die Spiele und deren Mechanik samt Story! Ich fűr meinen Teil freue mich schon auf eine schnelle SSD und hoffentlich bessere Kühlung!

  2. Klingt zwar gut aber auch so das wirklich was dran ist das die power ganzes Stück hinter der neuen Xbox ist aber man sieht spiele Death stranding die so mega aussehen und das mit der schwachen Pro sozusagen oder god of war sowie unsharted das man aus der 5 dennoch hübsche spiele zaubern kann und
    Raytracing soll sie fähig sein, dass ist schon mal nett

  3. Nachdem die Stimmen von den 9,2 Teraflops im Raum stehen muss Sony ja irgendwie die Konsole interessant halten. Gehe mal davon aus das die meisten davon enttäuscht sind das die Xbox doch so viel stärker ist.

  4. Jeder hat aus verschiedenen Gründen seinen Favoriten bei den Konsolen…als Playstation Fanboy ist mir völlig egal, was die xbox kann.
    Die ps5 wird gekauft und fertig. 🤗

  5. Sedlmeir nur das die Hardware halt der Hammer ist bei Microsoft. Allein schon die Kühltechnik der One x ist genial und klar gabs die schon vorher in Pc’s aber das in eine Konsole zu stecken ist schon klasse. Hoffe ja Sony ruht sich nicht auf die Spiele aus und ihre schnuckligen 9 Terapflops. Etwas mehr sollte es schon sein sonst müssen wieder die Spiele herhalten. Eventuell bringen sie ja wirklich ein bis dort hin nie gewesenes Future. Ok ich höre auf zu träumen. 😂

  6. Haustedt es war aber nie die Rede von nativen 8K ( und das wird es auch nicht geben). Wenn überhaupt hochgerechnet und selbst das halte ich für unwahrscheinlich. ( 8k halte ich aber auch für absoluten Blödsinn, und sonnst bin ich immer dabei wenn es gute neue Technik gibt)

Kommentar verfassen