PS5 – Erfolgt die Enthüllung Mitte 2019?

Dass die PS5 in aller Munde ist und die Ära der PS4 allmählich zu Ende geht, ist kein Geheimnis. Allerdings versteckt Sony die kommende Konsole nach wie vor hinter verschlossenen Türen. Wann erfolgt also die offizielle Enthüllung?

PS5 - Erfolgt die Enthüllung Mitte 2019?

In diesem Jahr findet keine PlayStation Experience statt, da Sony nicht genügend Inhalte zu enthüllen hat. Viele Spieler wollen darin den Beweis sehen, dass die PS5 nicht mehr in diesem Jahr angekündigt wird, womit wir auch nie gerechnet haben. Stattdessen haben wir 2019 angepeilt und immer mehr Spekulationen gehen in die selbe Richtung. Aus wirtschaftlicher Sicht soll die offizielle Enthüllung der PS5 erst nach dem Release von Days Gone stattfinden. Immerhin soll sich das Spiel noch umfangreich für die aktuelle Konsolen-Generation verkaufen.

Viele sind daher der Ansicht, dass es im Rahmen der E3 soweit sein wird. Allerdings scheint man The Last of Us Part 2 zu vergessen, das definitiv für die PS4 erscheint, derzeit aber keinen Releasetermin hat. Aus diesem Grund scheint es wahrscheinlicher zu sein, dass die PS5 erst gegen Ende 2019 ihren großen Auftritt feiern wird. Womöglich wird es auf der PlayStation Experience im kommenden Jahr soweit sein. Der Verkaufsstart würde somit auf 2020 fallen.

Zwar lässt sich Sony dadurch das Weihnachtsgeschäft entgehen, allerdings kann man dieses dafür nutzen, das letzte Geld aus der aktuellen Konsole zu quetschen. Neben Days Gone und The Last of Us Part 2 wartet nämlich noch Ghost of Tsushima auf seine Veröffentlichung. Zudem existieren Gerüchte laut denen ein weiterer AAA-Titel von Sony auf den Weg sein soll. Somit haben wir potenziell vier große Spiele, die man in zwei Weihnachtsperioden verkaufen kann.

Dass man sich danach endlich um die PS5 kümmert, scheint sehr wahrscheinlich. Da offizielle Informationen ausstehen, sind all diese Betrachten aber lediglich Spekulationen. Wir werden euch künftig aber auf den neuesten Stand der Dinge halten und euch regelmäßig Updates zum Thema präsentieren.

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere