PS5 – Saturn zeigt ein Design der Konsole

.News PlayStation 5

Obwohl inzwischen einige interessante Details zur kommenden PS5 bekannt sind, wissen wir aktuell nicht, wie die Next-Gen-Konsole aussehen wird. Der Einzelhändler Saturn zeigt allerdings ein Design.

Wissen wir nun endlich wie die PS5 aussehen wird? Der bekannte Einzelhändler Media Markt hat ein Video veröffentlicht. Mehr Details...

Mit zwei exklusiven Interviews hat uns Sony in den vergangenen Monaten viele, erste Informationen zur kommenden PS5 präsentiert. Wir wissen zum Beispiel, dass die Konsole über eine Abwärtskompatibilität verfügt, ein neues System beim Installieren und Deinstallieren von Spielen erleichtert die Speicherplatzverwaltung und Sony verspricht eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche. Hinzu kommen erste Details zur Technik. Die PS5 weist ein 4K Blu-ray Laufwerk vor, nutzt die CPU die dritte Generation des AMD Ryzen mit 7nm Zen 2 Mikroarchitektur und unterstützt Raytracing.

Zwei zentrale Fragen stehen aber weiterhin aus. Wie wird die PS5 aussehen und was kostet sie, wenn sie offiziell zu Weihnachten 2020 in den Handel gelangt? Wir wissen bereits, dass Sony für 2019 keine offizielle Enthüllung plant, sodass wir uns noch einige Monate gedulden müssen, bis endlich handfeste Informationen vorliegen. Der Einzelhändler Saturn sorgt nun aber für Aufsehen.

Mit der Hilfe eines Videos hat man über das hauseigene Magazin Turn On ein Konzeptdesign präsentiert. Ob die PS5 tatsächlich über ein derartiges Design verfügt, ist unklar. Fest steht jedoch, dass das neue Video die Diskussionen unter Spielern erneut entfacht. Viele würden eine derartige Optik begrüßen, andere hoffen, letztendlich ein anderes Design präsentiert zu bekommen. Da wir euch diese Diskussion nicht vorenthalten wollen, findet ihr in den folgenden Zeilen das besagte Video.

Auch der Controller wird gezeigt

Im nachfolgenden Video findet ihr nicht nur ein Designkonzept der Konsole, sondern auch des neuen Controllers. Die Verantwortlichen von Turn On greifen dabei auf ein Patent zurück, dass ein im Controller integriertes Touchpad beschreibt. Problematisch ist derzeit, dass auch diesbezüglich offizielle Informationen fehlen. Wie der DualShock 5 Controller aussehen wird, erfahren wir wohl auch erst 2020. Wir behalten das Thema aber auch im Auge und melden uns, sobald wir mehr wissen.

Wissen wir nun endlich wie die PS5 aussehen wird? Der bekannte Einzelhändler Media Markt hat ein Video veröffentlicht. Mehr Details...

Weitere Neuigkeiten zur PS5

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die eingefügten Bilder stammen von unseren Kollegen aus den Niederlanden. Letsgodigital ist dafür bekannt, passende Bilder zu den neuesten Informationen zu erstellen (zur Quelle).

Teilen
Tagged

16 thoughts on “PS5 – Saturn zeigt ein Design der Konsole

  1. Wäre schade, wenn das so stimmt. Sieht leider schlimm aus. Wir ein Wlan Router von vor 3 Jahren. Und auch Controller mit Bildschirm wäre Akku-mässig schnell in den Knien. Hoffendlich nur ein Platzhalter.

  2. soll ja Angeblich bei 500€ stehn, na ja mal schaun ich denke sie wir auf keinen fall 400€ kosten. Bei der Verbauten Hardware und Leistung, könnte natürlich sein das es auch 2 Verschiedene Versionen gibt denke ich wie mit PS4 und Pro.

Kommentar verfassen