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PS5 – Demo zeigt Realtime Raytracing Möglichkeiten

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Vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Sony neue Mitarbeiter suchen, die sich unter anderem mit Realtime Raytracing auskennen. Daher besteht die Chance, dass die PS5 diese Technik verwendet. Eine Demo zeigt die Möglichkeiten.

PS5 - Demo zeigt Realtime Raytracing Möglichkeiten

Einer Stellenausschreibung von Sony zufolge könnte die Realtime Raytracing Technologie verstärkt bei der PS5 zum Einsatz kommen. Der von den Japaner gesuchte Lead Graphics Engineer soll im Idealfall nämlich über entsprechendes Wissen verfügen. Da man dieses aber nicht als Hauptmerkmal listet, ist fraglich, ob Sony die Technologie tatsächlich gezielt unterstützen möchte.

Ein Problem ist nämlich die notwendige Rechenleistung, was im Bereich der Videospiele für Einbrüche der Framerate sorgen kann. Allerdings ist derzeit nicht bekannt, über welche technischen Daten die PS5 verfügt. Sollte Realtime Raytracing tatsächlich kommen, können wir uns auf ansehnliche Grafiken freuen. In einer Demo, die im Rahmen der GDC veröffentlicht wurde, spendiert uns Epic Games einen kleinen Ausblick auf die Möglichkeiten der Technik.

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Wann die Konsole in den Handel gelangt, ist derzeit ungewiss. Wir gehen von einem Launch im kommenden Jahr aus. Darüber hinaus vermuten wir, dass gegen Ende 2019 die offizielle Enthüllung erfolgt und uns Sony dann mit zahlreichen, offiziellen Informationen versorgt. Wir behalten das Thema für euch im Auge!

Real-Time ray tracing | Feature Highlight | Unreal Engine

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