PS4 Update 5.00 – Lösung für Installationsproblem ist in Arbeit

Mit dem PS4 Update 5.00 können die Spieler seit einigen Tagen ihre Firmware auf den neuesten Stand bringen. Ein bereits mehrfach aufgetretenes Problem verhindert jedoch die Installation. Laut Sony soll aber innerhalb der nächsten Tage eine Lösung kommen.

PS4 Update

Aufgrund des Fehlercodes E-801809A8 ist die Installation nicht möglich und ohne das PS4 Update können die Nutzer nicht an den Multiplayern der Videospiele teilnehmen, was logischerweise für Ärger sorgt. Wie der Online Support von Sony inzwischen bestätigt hat, habe man bereits Kenntnis über das Problem und arbeite daran, es zu beheben. Innerhalb der nächsten sieben Tage solle eine Lösung kommen, verspricht man zumindest den Spielern. Ein Support Mitarbeiter, der ebenfalls vom Problem betroffen ist, äußerte sich wie folgt.

“Wir erwarten, dass der Patch innerhalb von einer Woche erscheint. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und danke für die Informationen. Ich verstehe, dass es sehr frustrierend für dich sein muss.”

Was das PS4 Update 5.00 bringt, war bereits im Vorfeld bekannt. Neue Optionen für Familien zählen dabei zu den Highlights der Neuerungen. Dabei können für den Nachwuchs über einen Familienmanager Kinderkonten angelegt und altersgerecht verwaltet werden. Nicht nur eine Altersbeschränkung ist möglich, auch die Steuerung des Internetzugangs wird möglich gemacht.

Natürlich ist das aber noch nicht alles. Auch die Freundesliste hat man einer Änderung unterzogen. Der „Lieblingsgruppen“–Tab wird durch ein neues „Benutzerdefinierte Listen“–Tab ersetzt. Weiter sei noch auf ein Übertragungsfeature verwiesen. Die PS4 Pro kann ab sofort das Streamen auf Twitch in 1080p und mit 60 FPS durchführen. Verbesserungen bezüglich der Nachrichten, Mitteilungen und des Schnellmenüs reihen sich weiter in die Neuerungen ein. Ihr könnt Spieledownloads oder Einladungen jetzt noch besser im Blick behalten.

Teilen

3 thoughts on “PS4 Update 5.00 – Lösung für Installationsproblem ist in Arbeit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere