PS4 – HORI präsentiert einzigartiges Mini-Gamepad

Im Verlauf des Tages hatten wir bereits über den neuen Controller von Nacon berichtet, der in einem bekannten PlayStation Design daherkommt. Allerdings wurden heute noch weitere lizenzierte Controller angekündigt.

PS4

Was uns der japanische Hersteller HORI präsentiert, ist ohne Zweifel gewöhnungsbedürftig und kam definitiv überraschend. Schließlich bringt das Unternehmen bereits am 6. November ein offiziell lizenziertes Mini-Gamepad in den Farben Schwarz, Blau und Rot auf den Markt. Dieses soll mit seinem Retro-Design überzeugen und als PS4-Einstiegscontroller für jüngere Spieler dienen. Neben denn standardmäßigen Tasten verfügt das Gamepad ebenfalls über eine kleine Touchpad-Taste. Ein Problem gibt es aber. Wir haben es mal wieder mit einem kabelgebundenen Produkt zu tun, was viele Spieler sicherlich abschrecken wird. Bei einer Kabellänge von drei Meter sollte aber für genügend Bewegungsfreiheit gesorgt sein.

Passend zum Thema: NACON bringt neuen offiziell lizensierten Controller für PlayStation 4

Im offiziellen PlayStation Blog kündigten die Verantwortlichen noch einen weiteren Neuzugang an. Auch der bekannte Spielezubehörhersteller @PLAY wird ein neues Produkt ins Rennen schicken. Der ebenfalls lizenzierte Compact Controller soll irgendwann im Dezember erscheinen und bietet die übliche Anordnung der Tasten. Allerdings ist auch dieser Controller kabelgebunden. Er wird in Blau, Dunkelgrau, Rot und Weiß erhältlich sein. In den folgenden Zeilen haben wir euch noch ein Bild eingefügt.

PS4

 

Teilen

5 thoughts on “PS4 – HORI präsentiert einzigartiges Mini-Gamepad”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere