PS4 Firmware – Sony veröffentlicht Update 5.50 [Update]

Nach einigen Betaphasen ist das PS4 Firmware Update 5.50 nun endlich für jeden Spieler erhältlich. Es kann ab sofort heruntergeladen werden, ist ca. 460 MB groß und schaltet neue Features für die Konsole frei.

PS4 Firmware - Sony veröffentlicht Update 5.50

Update

Wie erwartet hat der PlayStation Blog inzwischen einen Eintrag veröffentlicht, in dem man detailliert auf das neue Firmware Update eingeht. Alle Details findet ihr hier. Unter anderem stellt man euch dort auch mehrere Video-Anleitungen zur Verfügung.

Ursprüngliche Meldung

Aktuell ist im deutschsprachigen PlayStation Blog noch kein entsprechender Eintrag zu finden, dies sollte sich aber in Kürze ändern. Dann erhalten wir auch einen umfangreichen Einblick in das PS4 Firmware Update 5.50. In der Zwischenzeit können wir einen Blick in die Details werfen, die im Zuge der Bereitstellung zur Verfügung gestellt wurden. Wie bereits im Vorfeld bekannt, gibt es nun die Möglichkeit, die verfügbare Spielzeit eines Unterkontos einzustellen. Wenn beispielsweise das eigene Kind nur eine Stunde pro Tag vor der Konsole verbringen soll, kann man dies entsprechend einstellen. Nach Ablauf der Zeit schaltet sich die PS4 automatisch aus. Zudem kann man einen Zeitraum festlegen, wo das Zocken überhaupt nicht möglich ist.

Ebenfalls neu sind zwei Registerkarten in der Bibliothek, die eine bessere Übersicht ermöglichen sollen. Dasselbe Ziel verfolgte man auch beim Schnellmenü, das eine Überarbeitung erhalten hat. Hinzu gesellt sich die Funktion, Hintergrundmusik zu aktivieren, sodass man beim Zocken seine Lieblingsmusik hören kann. Es gibt allerdings Titel, die diese Funktion nicht unterstützen.

Das große Highlight vom PS4 Firmware Update 5.50 ist der Supersampling-Modus auf der PS4 Pro. Wer einen HD-TV mit einer Auflösung von 1080p oder schlechter besitzt, kommt somit in den Genuss einer verbesserten Grafik. Das wird dadurch ermöglicht, dass die 4K Bilder herunterskaliert werden, was letztendlich für ein deutlich schärferes Bild sorgt. Sony betont jedoch, dass dieser Effekt je nach Spiel variieren kann.

 

Teilen

9 thoughts on “PS4 Firmware – Sony veröffentlicht Update 5.50 [Update]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere