PS4 feiert ihren fünften Geburtstag

Mittlerweile feiert die PS4 ihren fünften Geburtstag, auch in den USA. Zur Feier des Tages veröffentlichten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment interessante Statistiken zu der PS4. Unter anderem enthüllten sie dabei die bisher erfolgreichsten PS4 – Titel.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog weist Sony Interactive Entertainment darauf hin, dass man zumindest in den USA den mittlerweile fünften Geburtstag der PS4 feiert. Dort erschien die PS4 am 15. November 2013. In Europa dagegen wurde die PS4 erst zwei Wochen später veröffentlicht. Sony Interactive Entertainment ließ aus diesem Anlass ein paar Statistiken springen im Zusammenhang mit der weltweit erfolgreichen Konsole. So ist unter anderem die Rede davon, dass sich die Konsole mittlerweile mehr als 86 Millionen Mal verkaufen ließ. Insgesamt bekam das System elf große Updates spendiert. Wenn es um die Anzahl der verkauften Spiele geht, so ist hierbei die Rede von stattlichen 778 Millionen Einheiten. Anbei findet ihr offizielle Übersichten, bei denen ihr allerdings darauf achten solltet, dass diese alphabetisch sortiert wurden und nicht nach den Verkaufszahlen.

Die erfolgreichsten Spiele auf der PS4

  • Call of Duty Black Ops 3
  • Call of Duty WW2
  • FIFA 17
  • FIFA 18
  • GTA 5

Die meistverkauften DualShock 4-Varianten

  1. Schwarz
  2. Blau
  3. Rot
  4. Weiß
  5. Camouflage

Unter den am meisten heruntergeladenen Videospielen auf der PS4 befinden sich Call of Duty Black Ops 3, Destiny 2, Dead by Daylight, Just Cause 3 und Mafia 3. Verwundern dürften diese Spiele allerdings nicht, waren sie doch allesamt zu holen im Rahmen von PS Plus – Aktionen.

Call of Duty WWII

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere