PS Vita – Wie groß darf das Display sein ?

Im Playstation Blog, gab es ein kurzes Interview mit einem der Designer der Vita.  Es ging um die optimale Bildschirmgröße.

Toshi Sogabe erklärte, dass es nicht unbedingt einfach war die optimale Größe zu finden. Das OLED Display war so brillant, dass sie die Bildschirmgröße von 4,3 Zoll von der alten PSP definitiv erhöhen wollten.  Es entstand also eine Diskussion, ob man 5 Zoll oder 5,5 Zoll nimmt. Die Designer entschieden sich jedoch für „nur” 5 Zoll, weil man sonst Abstriche bei der Bedienbarkeit eingehen müsste. Er sprach bei diesem Zusammenhang auch die Analog Sticks an. So hat man auch einen Prototypen mit Slide Pads statt richtigen Sticks gebaut. Das Ergebnis war jedoch nicht befriedigend.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − dreizehn =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.