PS Vita – Neue Spiele-Highlights

Nach all den negativ Schlagzeilen schauen wir uns jetzt fünf Spiele an, auf die sich PS-Vita-Besitzer freuen können.

1. Oddworld: New ‘n’ Tasty:

Das Remake des 2D-Klassikers Oddworld: Abe’s Oddysee von 1997 erscheint neben den großen Konsolen-Brüdern und den PC auch für die Vita. Für die Neuauflage wurden die Locations neu gestaltet und mit neuer 3D-Grafik und Physik-Effekte verfeinert, am zweidimensionalen Stil hält man aber fest. oddworld Der Sidescroller erscheint  voraussichtlich im August, als Download für PSN.

2. Another World – 20th Anniversary Edition

Another World  ist wie “Oddworld: New ‘n’ Tasty” ein Jump-and-Run, welches anlässlich des 20. Jubiläums des Klassikers in moderner  HD-Optik neu aufgelegt wird. another world

Das Kult-Spiel erscheint am 25.06.2014, als Download für PSN.

3. MouseCraft

Die Independent-Entwickler Crunching Koalas, die von früheren Mitarbeitern von Spielen wie Ancient Quest of Saqqarah oder Phantasmat gegründet wurden, versprechen für ihr Puzzlespiel eine Mischung aus Tetris und Lemmings. Das kann funktionieren wie die erfolgreiche Steam Greenlight Kampagne zeigt. Spielziel ist es drei blinde Mäuse bis zum Levelausgang, wo ein großes Stück Käse wartet, zuführen. Auf den Weg dorthin gilt es dabei clever allerhand Gefahren zu umgehen. Der Stil erinnert dabei an das Brettspiel Fang die Maus aus den Hause Arxon. Für mehr Informationen zum Spiel besucht ihr am besten die sehr cool gestaltete Seite http://www.mouse-craft.com/.

Mousecraft

Ob der Titel Edelkäse oder doch nur Quark ist kann jeder selbst am 08.07.2014 herausfinden.

4. Hohokum

Hohokum soll laut  Entwickler “ein Spielplatz zum herum irren” sein. Doch genaueres erklärt euch nun der Entwickler:

”Das Meiste von dem, was das heutige Spiel (Hohokum) ausmacht, entstand durch den Aha-Moment, als wir bemerkten, wie viel Spaß das Herumfliegen mit dem Spielercharakter („Long Mover”) macht. Ab diesem Punkt kamen die Ideen dann aus unterschiedlichen Richtungen: Dicks Kunst; die von mir programmierten Spielzeuge und sogar ein paar Orte aus der Realität inspirierten uns für unterschiedliche Dinge in Hohokum.
Es war eine lange Reise, die jede Menge Spaß gemacht hat! Jetzt freuen wir uns darauf, das Spiel fertigzustellen und es auf die Welt los zulassen, damit ihr es alle spielen könnt!”
hohukum
Hohokum erscheint am 13.08.2014, als Download-Titel.

5. Jet Car Stunts

Der letzte Titel in der Reihe ist ein Mobile-Game, das nun auf dem Sony-Handheld portiert wird. Die Mischung aus Stunt- und Fun-Racer in einer knallbunten, surrealen Welt verspricht spaßige Stunden vor dem Bildschirm. Für kompetitive Langzeitmotivation sorgt dabei der asynchrone Multiplayermodus.

Jetcar

 Erscheinen soll das Rennspiel im Juli auf PSN.

 

Teilen

3 thoughts on “PS Vita – Neue Spiele-Highlights”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere