StartAlle NewsPS Vita - »Vita wird mehrere PSN-Accounts zulassen«

PS Vita – »Vita wird mehrere PSN-Accounts zulassen«

Auf einem Presse-Event in Manhattan dementiert Sony Gerüchte, dass auf jedem Exemplar der kommenden Handheld-Konsole PS Vita nur ein Account angelegt werden könne.

Man soll laut Marketing-Manager Crystal MacKenzie all seine PSN-Accounts auf dem Gerät hinzufügen können, jedoch mit einer kleinen Einschränkung.

»Die PSN-ID ist an die Memory-Card gebunden und diese ist mit der Vita verbunden. Wenn man den PSN-Account wechseln will muss man seine Speicherkarte zurücksetzen«.

Benutzer der Handheld-Konsole können außer einem Reset auch andere Memory-Cards verwenden, denn dort werden die relevanten User-Daten gespeichert.

Natürlich kann man aber auch auf mehreren Karten den gleichen PSN-Account registrieren, wenn der maximale Speicherplatz von 16 GByte nicht genügen sollte.

Ein Playstation-Fan hatte Anfang der Woche beim Launchevent der PS-Vita in Japan aus den FAQ-Notizen des Handhelds entnommen, dass man nur einen Account pro Vita registrieren kann.

Dadurch hätte man nicht mehr von Angeboten in anderen Ländern profitieren können, gegeben dem Falle man erstelle sich mehrere PSN-Accounts.

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns