PS4

Probleme mit PS4 Lizenzen – Sony arbeitet an Lösung

Nachdem die massiven PSN Probleme gestern Abend behoben wurden, häufen sich die Meldungen darüber, dass die Lizenzen bestimmter Spiele abgelaufen seien. Die Titel sind somit nicht spielbar. Sony ist sich dem bewusst und arbeitet an einer Lösung.

Probleme mit PS4 Lizenzen - Sony arbeitet an Lösung

Derzeit wird dem ein oder anderen Spieler bewusst, dass der digitale Kauf eines Videospieles nicht nur Vorteile mit sich bringt. Nach dem gestrigen PSN Ausfall besteht nämlich die Möglichkeit, dass die Lizenzen von Titel nicht mehr verfügbar und sie somit nicht spielbar sind. Verschiedenen Berichten zufolge könnte grundsätzlich jedes Spiel betroffen zu sein. Auf Reddit kann man beispielsweise von Call of Duty Black Ops 4 oder Overwatch lesen.

Via Twitter haben sich einige Nutzer bereits an Sony gewandt und gefragt, was es mit diesem Problem der PS4 Lizenz auf sich hat. Die Japaner haben im Zuge dessen bestätigt, dass es sich um ein Problem handelt und man aktuell an einer Lösung arbeitet. Wann diese geliefert wird, ist aktuell noch unklar. Mit ein bisschen Glück funktioniert aber alles zeitnah wieder.

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere