PlayStation Store Update

PlayStation Store – Weitere Berichte über Geschenkoption

.News

Eine Geschenkoption im PlayStation Store ist weiterhin nicht offiziell bestätigt. Neueste Informationen sorgen aber für eine Verdichtung der Spekulationen. Die Einführung könnte näherrücken.

Es liegen weitere Berichte über eine geplante Geschenkoption für den PlayStation Store vor. Wir verraten euch mehr zum Thema.

Im März haben wir bereits über vermeintliche Verbesserungen im PlayStation Store berichtet. Damals war von einer Rückerstattung sowie einer Geschenkoption. Das Zurückgeben von gekauften Spielen ist inzwischen möglich (mehr Informationen). Genauer dieser Umstand sorgt dafür, dass immer mehr daran glauben, dass man sich in Kürze auch Geschenke aus dem Store zukommen lassen kann. Offiziell bestätigt ist dieses Feature derzeit jedoch nicht.

Ein vermeintlicher Insider sorgt aktuell aber für Aufsehen. Via Twitter berichtet er, dass Sony neue Features für die PlayStation 4 vorbereitet. Neben einer aussagekräftigen Fortschrittsanzeige für jede einzelne Trophäe ist ebenfalls von der angesprochenen Geschenkoption die Rede. Zwar lassen sich die Aussagen nicht mit Sicherheit verifizieren, immer mehr Berichte für eine derartige Option sprechen aber zunehmend für die Einführung.

Das aussagekräftigste Argument für eine Geschenkoption im PlayStation Store ist ein Patent (zum offiziellen Verzeichnis). Es beschreibt den Vorgang, bei dem man ein Spiel kauft und es anschließend an einen anderen Nutzer übergibt. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns erneut bei euch. In der Zwischenzeit bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.

Langfristig scheint Sony ebenfalls Verbesserungen am PlayStation Network und an PlayStation Now zu planen. Bereits vor einigen Wochen haben wir über eine Stellenausschreibung (zur Ausschreibung) berichtet. Die neuen Mitarbeiter sollen an dem PlayStation Network der neuen Generation arbeiten. Worauf wir uns freuen können, bleibt abzuwarten. Aktuell rechnen wir damit, dass in diesem Jahr die offizielle Enthüllung der PS5 erfolgt. Möglicherweise wissen wir dann mehr. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen