PlayStation Plus – Werden fehlende Gratis-Spiele durch verbesserte Features ausgeglichen?

Seit gestern ist bekannt, auf welche Gratis-Spiele sich die Besitzer einer gültigen PlayStation Plus Mitgliedschaft im Februar freuen können. Gleichzeitig wurde angekündigt, dass der Cloud-Speicher deutlich erhöht wird. Ein Anzeichen, dass ab März weitere Verbesserungen kommen?

PlayStation Plus - Werden fehlende Gratis-Spiele durch verbesserte Features ausgeglichen?

Erst kürzlich haben wir einen Artikel veröffentlicht, wo wir über den März und seine Auswirkungen auf PlayStation Plus diskutiert haben. Wie vor Monaten angekündigt, fallen dann nämlich die PlayStation 3 und PlayStation Vita weg, sodass das Angebot an Gratis-Spielen wohl deutlich reduziert wird. Mit der Ankündigung der kostenlos herunterladbaren Spielen für Februar, kündigten die Verantwortlichen zudem an, den Cloud-Speicher deutlich zu erhöhen. Statt 10 GB stehen künftig 100 GB zur Verfügung. Im offiziellen PlayStation Blog heißt es diesbezüglich wie folgt.

“Bevor ich euch mehr zu den Spielen für diesen Monat erzähle, wollte ich euch noch über den erweiterten Cloud-Speicher für PS Plus-Mitglieder informieren. Ab Anfang Februar wird der Cloud-Speicher für Plus-Mitglieder auf PS4 von 10 GB auf 100 GB erhöht. So habt ihr noch mehr Platz für eure Spielstände.

Mit dem Cloud-Speicher könnt ihr eure Fortschritte und Charakterprofile auf einem System speichern und dann auf einem anderen System weiterspielen, ohne dass euer Spielstand dabei verloren geht.”

An dieser Stelle kommt die Vermutung auf, dass Sony gegebenenfalls noch weitere Verbesserungen von Features beziehungsweise völlig neue einführen könnte. Auf diese Weise könnte das Wegfallen von Gratis-Spielen ausgeglichen werden. Eventuell können wir uns auf noch umfangreichere Rabattaktionen und kostenlose Zugänge für Spiele aus dem PlayStation Store einstellen.

Passend zum Thema: Diese Gratis-Spiele erwarten euch im Februar 2019!

Ob das tatsächlich der Fall sein wird, bleibt natürlich abzuwarten. Da der März aber näher rückt, wissen wir in Kürze mehr. Gern könnt ihr die Kommentarfunktion nutzen und uns eure Meinung zum Thema verraten. Wir behalten PlayStation Plus definitiv im Auge und melden uns, sobald neue Informationen vorliegen.

Teilen

Kommentar verfassen