PlayStation Plus – Sony verschenkt Far Cry 4 beim Kauf einer Mitgliedschaft

Wer noch gern in alte Erinnerungen schwelgen will, bevor Far Cry 5 veröffentlicht wird, kann aktuell ein Angebot im PlayStation Store nutzen. Wer eine PlayStation Plus Mitgliedschaft kauft, bekommt Far Cry 4 gratis dazu.

PlayStation Plus

Einen kleinen Haken gibt es jedoch. Das besagte Angebot gilt nur für die 12-monatige Mitgliedschaft. Wenn ihr also ein gratis Exemplar von Far Cry 4 euer Eigenen nennen wollt, dann müsst ihr PlayStation Plus für ein Jahr kaufen. Darüber hinaus dürft ihr aktuell über keine gültige Mitgliedschaft verfügen. Wer sich unsicher ist, ob er zuschlagen sollte, hat noch bis zum 12. Februar Zeit. Dann nämlich endet die Aktion.

Warum Sony diese Aktion gestartet hat, können wir euch aktuell nicht sagen. Es ist aber davon auszugehen, dass man auf diese Weise wieder etwas positive PR erzielen möchte. Zuletzt musste man sich harter Kritik stellen. Immerhin war das PSN in den letzten Tagen häufig nicht erreichbar. Zudem ist dies ein guter Marketing-Trick, um die Begeisterung auf das kommende Far Cry 5 zu erhöhen.

Die Hauptfunktion von PlayStation Plus ist der Zugang zum Mehrspieler-Bereich vieler Videospiele. Um nämlich mit anderen Spielern online zusammen zu spielen oder gegeneinander antreten zu können, setzt man in den meisten Fällen eine gültige Mitgliedschaft voraus. Des Weiteren bekommt man jeden Monat mindestens zwei Spiele für die PlayStation 4 geschenkt. Man kann sie sich einfach und ohne weitere Kosten herunterladen. Manchmal sind recht interessante Titel dabei und in anderen Monaten ist es eher Müll, wie es die Community gern beschreibt. Darüber hinaus erhalten Mitglieder zahlreiche Rabatte im PlayStation Store und gelegentlich gibt es exklusive Beta-Zugänge oder Ähnliches. Den Abschluss bildet eine 10 GB große Cloud, wo die Spieler ihre Spielstände hochladen und an einem anderen Gerät problemlos nutzen können, sofern man sich mit seinem Account angemeldet hat.

 

Teilen

30 thoughts on “PlayStation Plus – Sony verschenkt Far Cry 4 beim Kauf einer Mitgliedschaft”

    1. Davor gab’s auch Angebote , und hat damit nicht Mal wirklich zutun , ist aber eine Bestätigung das F4 nicht im Februar für PS PLUS kommt.
      PS PLUS ist nicht nur für die Server gedacht Sony hat sehr viele Kosten und Ideen für die Zukunft wie eine eigene Serie für Mitglieder.

    2. Xbox hatte noch nie einen total ausfall dass man nicht zocken konnte, sorry kennen wir nicht…. es gab Probleme dass man vielleicht verbindungs Probleme hatte oder Party Funktionen gesponnen haben, aber man war immer Online. Sorry wenn man für einen Dienst bezahlt und das nicht wenig finde ich es auch nur mehr als fair dass man die Server im griff hat. Microsoft kann das relativ gut, im vergleich zu Sony wohl sehr gut.

  1. Ist ja mal für Neukunden nicht schlecht, aber ob das jemanden unbedingt jetzt zum Kauf einer Mitgliedschaft bewegt, der vorher noch keine hatte!?? Es gilt ja nicht für bereits laufende Abos, wenn man es z. B. gerade verlängern möchte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere