PlayStation Plus – SEGA bestätigt eins der geleakten Spiele für November

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass auf der offiziellen PlayStation Seite ein Banner veröffentlicht wurde, das die kostenlosen PlayStation Plus Spiele zeigte. Zwar hat man dieses inzwischen entfernt, SEGA hat aber zumindest einen Titel offiziell bestätigt.

PlayStation Plus - SEGA bestätigt eins der geleakten Spiele für November

Laut dem Banner, das Sony versehentlich auf der offiziellen PlayStation Seite veröffentlicht hat, dürfen sich die Spieler im November über Bulletstrom: Full Clip Edition und Yakuza Kiwami freuen. Vorausgesetzt ist natürlich ein gültiges PlayStation Plus Abonnement. Die Japaner haben bislang nicht bestätigt, dass es sich bei den Titeln tatsächlich um die kostenlosen Inhalte für den November handelt. Das veröffentlichte Banner stellt aber einen handfesten Beweis dar.

Zudem hat sich mittlerweile Sarah May Wellock, PR-Managerin für SEGA in Europa, via Twitter zu Wort gemeldet und bestätigt, dass sich die Spieler tatsächlich über Yakuza Kiwami. Dass dieser Schritt vielleicht etwas zu voreilig war, konnte die Tatsache verdeutlichen, dass der Tweet wieder gelöscht wurde. Somit befinden wir uns aktuell in einer sehr schwammigen Situation, in der wir nicht genau sagen können, was aktuell offiziell ist. Nach wie vor sieht es aber sehr stark danach aus, dass wir bereits wissen, was die PlayStation Plus Nutzer im November erwartet.

Kleiner Tipp aus der Redaktion: PlayStationInfo gibt es auch als App für Android!

Die Hauptfunktion von PlayStation Plus ist der Zugang zum Mehrspieler-Bereich vieler Videospiele. Um nämlich mit anderen Spielern online zusammen zu spielen oder gegeneinander antreten zu können, setzt man in den meisten Fällen eine gültige Mitgliedschaft voraus. Des Weiteren bekommt man jeden Monat mindestens zwei Spiele für die PlayStation 4 geschenkt. Man kann sie sich einfach und ohne weitere Kosten herunterladen. Manchmal sind recht interessante Titel dabei und in anderen Monaten ist es eher Müll, wie es die Community gern beschreibt. Darüber hinaus erhalten Mitglieder zahlreiche Rabatte im PlayStation Store und gelegentlich gibt es exklusive Beta-Zugänge oder Ähnliches. Den Abschluss bildet eine 10 GB große Cloud, wo die Spieler ihre Spielstände hochladen und an einem anderen Gerät problemlos nutzen können, sofern man sich mit seinem Account angemeldet hat.

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere