PlayStation Plus – Kostenlose Spiele sollen Mittwoch enthüllt werden

Ein neuer Monat steht vor der Tür und damit gibt es in Kürze ein neues PlayStation Plus Line-Up an kostenlosen Spielen. Die Enthüllung soll am kommenden Mittwoch erfolgen.

Welche kostenlosen Spiele erscheinen im Mai für Besitzer einer gültigen PlayStation Plus Mitgliedschaft? Am Mittwoch sollen wir es erfahren.

Während die Spieler in Japan und anderen asiatischen Regionen bereits wissen, auf welche PlayStation Plus Spiele sie sich im Mai einstellen können, warten wir hierzulande auf eine offizielle Enthüllung. Laut den uns vorliegenden Informationen müssen wir uns noch ein wenig gedulden. So soll die Bekanntgabe erst am Mittwoch gegen 17:30 erfolgen. Mit der Veröffentlichung ist weiterhin am 7. Mai zu rechnen.

Worauf wir uns freuen können, ist derzeit noch ungewiss. Allerdings sorgt das Line-Up der asiatischen Regionen für wilde Spekulationen. Viele gehen aktuell davon aus, dass wir uns hierzulande auf Metal Gear Survive freuen können. Genaueres lässt sich im Moment aber nicht sagen.

Die Hauptfunktion von PlayStation Plus ist der Zugang zum Mehrspieler-Bereich vieler Videospiele. Um nämlich mit anderen Spielern online zusammen zu spielen oder gegeneinander antreten zu können, setzt man in den meisten Fällen eine gültige Mitgliedschaft voraus. Des Weiteren bekommt man jeden Monat mindestens zwei Spiele für die PlayStation 4 geschenkt. Man kann sie sich einfach und ohne weitere Kosten herunterladen. Manchmal sind recht interessante Titel dabei und in anderen Monaten ist es eher Müll, wie es die Community gern beschreibt. Darüber hinaus erhalten Mitglieder zahlreiche Rabatte im PlayStation Store und gelegentlich gibt es exklusive Beta-Zugänge oder Ähnliches. Den Abschluss bildet eine 100 GB große Cloud, wo die Spieler ihre Spielstände hochladen und an einem anderen Gerät problemlos nutzen können, sofern man sich mit seinem Account angemeldet hat.

Teilen

Kommentar verfassen