PlayStation Plus – Das könnten die Gratis-Spiele im Februar sein

Ein Post auf Reddit sorgt derzeit für Aufsehen. Angeblich zeigt ein geleaktes Bild die PlayStation 4 Spiele, die im Februar für PlayStation Plus Mitglieder kostenlos zum Download angeboten werden. Offiziell ist das aktuell aber nicht.

PlayStation Plus

Neben dem Dauerbrenner That’s You können sich die Spieler eventuell über den Open World Titel Far Cry 4 freuen. Zudem soll Darksouls 2 Scholar of the First Sin angeboten werden. Im direkten Vergleich zu anderen Line-Ups ist die potenzielle Auswahl äußerst gut. Das lässt entsprechende Zweifel an der Echtheit dieser Behauptung aufkommen. Allerdings ergibt dieses Angebot aus Sicht des Marketings sehr viel Sinn. In Kürze erscheint mit Far Cry 5 nämlich ein weiterer Ableger der Reihe und Dark Souls erhält außerdem bald eine Trilogy, die logischerweise alle bisher veröffentlichten Ableger beinhaltet. Mittels PlayStation Plus könnte man viele Spieler auf den Geschmack bringen, was letztendlich die Verkäufe der besagten Titel ansteigen lassen könnte.

An dieser Stelle möchten wir aber nochmals betonen, dass das besagte Line-Up derzeit nicht offiziell bestätigt ist. Sony sollte sich aber in Kürze zu Wort melden und die kostenlosen PlayStation Plus Spiele für Februar 2018 ankündigen. Sobald dies der Fall ist, melden wir uns erneut bei euch.

Die Hauptfunktion von PlayStation Plus ist der Zugang zum Mehrspieler-Bereich vieler Videospiele. Um nämlich mit anderen Spielern online zusammen zu spielen oder gegeneinander antreten zu können, setzt man in den meisten Fällen eine gültige Mitgliedschaft voraus. Des Weiteren bekommt man jeden Monat mindestens zwei Spiele für die PlayStation 4 geschenkt. Man kann sie sich einfach und ohne weitere Kosten herunterladen. Manchmal sind recht interessante Titel dabei und in anderen Monaten ist es eher Müll, wie es die Community gern beschreibt. Darüber hinaus erhalten Mitglieder zahlreiche Rabatte im PlayStation Store und gelegentlich gibt es exklusive Beta-Zugänge oder Ähnliches. Den Abschluss bildet eine 10 GB große Cloud, wo die Spieler ihre Spielstände hochladen und an einem anderen Gerät problemlos nutzen können, sofern man sich mit seinem Account angemeldet hat.

Teilen

25 thoughts on “PlayStation Plus – Das könnten die Gratis-Spiele im Februar sein”

  1. Beide Spiele kosten jeweils 20€ das macht schon Sinn in der Vergangenheit hatten Indietitel gleich viel oder mehr gekostet und mit F4 noch vor den Release von F5 würde es auch Sinn machen als Marketing , Sony hat ja für F5 den Deal.

  2. Die Quelle sagte aber auch das er glaube das es sich um ein Fake Handel. Allein die Originale Kopie des Bildes. Zumal Far Cry 4 noch bis zum 8.2. Im Angebot ist. Warum sollten sie aus einem Angebot ein Plus Spiel machen. Leider sehr schlecht recherchiert

    1. Dass Far Cry 4 im Angebot ist, spricht nicht gegen die Bereitstellung im Rahmen von PS Plus. Aus Sicht des Marketings macht es Sinn, den Titel über mehrere Wege an die Spieler zu bringen.

      Zudem sollte man bei Gerüchten und Leaks immer vorsichtig sein und sowas nicht sofort glauben.

    2. Derjenige der das Bild in Umlauf gebracht hat, wies eindeutig darauf hin das er es von einem Freund bekommen hat der ihm jetzt nichtmal mehr nachweisen kann woher er das hat und selber glaubt das es ein Fake ist. Weil man die Ähnlichkeit zu einem vergangenen Bild demütig sieht, selbst das es von jemand nur bearbeitet wurde.
      Das hättet ihr auch erwähnen können in dem Artikel, da es im Bezug zu dem “Leak” ein sehr großer Punkt ist der zu dem Bild einfach dazugehört.

      Ich glaub da nicht dran.
      Noch nie hat man ein im Angebot enthaltenes Spiel vorher rausgenommen und dann als Plus Spiel gebracht. Das wäre dann ja quasi wie ne schon provozierte verarsche. Den Leuten erst nochmal 11 oder 12 euro aus der Tasche ziehen und dann Kostenlos geben. Ich glaube der Gegenwind wäre mächtig groß. Wäre es nicht um Angebot dann würde ich es glauben, grade wegen FC5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere