PlayStation Classic – Neues Video online

In Kürze erscheint die sogenannte PlayStation Classic. Unmittelbar vor der Veröffentlichung haben uns brandneue Details erreicht. So laufen die Spieler auf der kleinen Konsole unter anderem mit 50 Hz und im 4:3 Format.

PlayStation Classic - Mit 50 Hz und im 4:3 Format

Mit der PlayStation Classic springt Sony auf den aktuellen Trend um Mini-Retro-Konsolen auf und möchte den Spieler etwas Nostalgie bieten. Wie wir bereits wissen, erscheint das Gerät mit insgesamt 20 vorinstallierten Spielen, darunter Klassiker wie Final Fantasy 7 oder Metal Gear Solid. In einem aktuellen Eintrag im PlayStation Blog haben die Verantwortlichen nun weitere Details verraten.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Laut den uns vorliegenden Informationen verfolgt beispielsweise das Memorycard-Management wie beim Original. Des Weiteren sollen sich pro Spiel bis zu 15 verschiedene Spielstände manuell anlegen lassen und sobald man ein Spiel über den Reset-Button verlässt,wird automatisch gespeichert. Somit kann man das Spiel jederzeit unterbrechen und nach Belieben genau dort fortsetzen, wo man zuvor aufgehört hat. Zudem bietet uns die PlayStation Classic ein Erlebnis im 4:3 Format. Ein weiteres Merkmal sind die 50 Hz. Das Aussehen der kleinen Konsole wird im zuvor angesprochenen Blogeintrag wie folgt beschrieben.

“Sie ist ungefähr so groß wie ein kleines Taschenbuch. Sogar in meine Gesäßtasche hat sie genau gepasst. Sie ist schlank, hübsch und spiegelt den visuellen Look der originalen PlayStation in fast allen Facetten charmant wieder.”

 

Erst vor kurzem hat Sony die Retro – Konsole PlayStation Classic angekündigt. Diese kann nun inzwischen bei ersten Händlern vorbestellt werden. Wenn ihr euch sicher sein wollt, dass ihr zu Release ein Exemplar euer Eigen nennen könnt, dann solltet ihr lieber relativ fix mit der Vorbestellung beginnen.

 

https://amzn.to/2NJQQJO

Seit wenigen Jahren hat sich ein kleiner Hype darum gebildet, wenn es darum geht, alte Konsolen nochmals neu aufleben zu lassen. So auch wenn es um die PlayStation Classic geht, welche von Sony vor kurzem erst angekündigt wurde. Der japanische Elektronikriese hat bekannt gegeben, dass immerhin 20 vorinstallierte Spiele darauf vorzufinden sind. Am 03. Dezember wird es soweit sein und die Konsole wird für 99 Euro verkauft werden.

 

Ursprünglich wurde die PlayStation – Konsole im Jahre 1994 eingeführt. Neben der PlayStation Classic erhaltet ihr auch ein HDMI – Kabel sowie auch zwei Controller, damit ihr mit dem lokalen Multiplayer sogleich loslegen könnt. Media Markt, Saturn oder aber auch Amazon im deutschen Raume bieten allerdings noch keine Vorbestellung an.

PlayStation Classic – Diese 20 Spiele sind dabei

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere