PAC-MAN und Sonic zum ersten Mal gemeinsam in einem Mobile Game Crossover

PAC-MAN und Sonic zum ersten Mal gemeinsam in einem Mobile Game Crossover

im Rahmen eines zeitlich begrenzten Events kommt PAC-MAN zu Sonic Dash und Sonic the Hedgehog zu PAC-MAN für iOS und Android.

Die legendären Videospielhelden PAC-MAN und Sonic the Hedgehog kommen für ein Crossover zusammen. PAC-MAN und Ms. PAC-MAN werden in dem Mobile Game Sonic Dash erscheinen, während sich Sonic seinen Weg zum Mobile Game PAC-MAN für iOS und Android bahnt. Zum fünfjährigen Jubiläum von Sonic Dash gibt es zudem brandneue freischaltbare Inhalte. Das spezielle Crossover-Event läuft vom 20. Februar bis zum 20. März in Sonic Dash und PAC-MAN.

PAC-MAN ist bei Google Play und dem App Store verfügbar.
Sonic Dash kann bei Google Play und im App Store heruntergeladen werden.

Sonics ewiger Erzfeind Dr. Eggman treibt wieder sein übles Spiel. Von Sonic Dashs fünfter Jubiläumsparty ausgeschlossen plant der Bösewicht gemeinsam mit BASH the Ghost, üble Rache. PAC-MAN und Ms. PAC-MAN entschließen sich, das Spiel zu betreten und ihrem Freund in der Not zu helfen. Zur selben Zeit hat Dr. Eggman Sonics Tierfreunde entführt. Nun muss der schnellste Igel der Welt PAC-MANs Labyrinth meistern und seine Freunde retten.

In Sonic Dash können Spieler als PAC-MAN oder Ms. PAC-MAN an vier einwöchigen Charakter-Events teilnehmen. Hier können sie Power Pellets sammeln und im brandneuen Bosskampf gegen Bash the Ghost antreten. Spieler, die genug von PAC-MANs Classic Fruits, Bells und Keys gesammelt haben, haben die Möglichkeit, diese Charaktere permanent freizuschalten.

Gleichzeitig rast Sonic in die Welt des PAC-MAN Mobile Games, um seine entführten Tierfreunde zu retten. Während des zeitlich begrenzten Events haben Spieler die Möglichkeit, mit Sonic durch ein ummodelliertes Labyrinth im Stil des klassischen Green Hill Zone zu spurten, während sie Ringe sammeln und durch Moto Bugs schneller werden. Das Update enthält zudem sechs einzigartige Welten und kostenlose Sonic Turniere. Spieler, die bis zum 20. März an diesem Event teilnehmen, können die Sonic Maze Inhalte in PAC-MAN dauerhaft freischalten. Nach diesem Datum kann Maze nicht mehr freigeschaltet werden.

„Wir freuen uns, PAC-MAN und Ms. PAC-MAN zur Feier des fünften Jubiläums in Sonic Dash zu präsentieren,“ sagt Chris Southall, Head of Studio bei SEGA HARDlight. „Wir sind überzeugt, dass sich Fans über das Ergebnis freuen werden: ein spezielles Event, welches zwei ikonische Videospiel-Universen zum ersten Mal auf mobilen Plattformen vereint.“

Dieses Video ansehen auf YouTube.

“PAC-MAN und Sonic the Hedgehog haben bewiesen, dass sie zu den beständigsten Helden der Videospielgeschichte gehören. Zu sehen, wie diese Charaktere in den neuen Universen erscheinen, erinnerte uns daran, wie wir sie lieben gelernt haben,“ sagt Kazunori Goka, Chief PAC-MAN Officer bei BANDAI NAMCO Entertainment Inc. “Wir hoffen, Sonic und PAC-MAN Fans werden sich freuen, wenn sie sehen, wie ihre Lieblingscharaktere neue Herausforderungen in Angriff nehmen und ihr Bestes geben.

PAC-MAN und Sonic Dash können kostenlos bei Google Play und im Apple App Store heruntergeladen werden. Crossover-Inhalte werden bis zum 20. März Teil eines kostenlosen, zeitlich begrenzten Updates für PAC-MAN sein.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere