Overkill’s The Walking Dead – Bleibt hinter Erwartungen zurück

Der Koop – Shooter “Overkill’s The Walking Dead” ist bereits für den PC veröffentlicht worden. Dabei stellt Starbreeze wohl fest, dass der Titel die Umsatzerwartungen nicht erfüllen konnte. Aufgeben kommt aber deshalb nicht in den Sinn. Man wolle den Titel nach dem Games – as – a – Service – Prinzip weiter verbessern.

Zombies - Das große Special zu den Untoten

Erst vor wenigen Wochen hat der Publisher Starbreeze erklärt mit dem jüngsten Geschäftsbericht, dass “Overkill’s The Walking Dead” zu den wichtigsten Titeln im Portfolio gehört. Die Erwartungen an den Titel seien sehr hoch. Das Unternehmen hat inzwischen bestätigt, dass diese anfänglichen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wie mit der aktuellen Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, lagen die Verkäufe demnach unter den Erwartungen, weshalb man die Umsatzerwartungen für das vierte Quartal senken musste. Jetzt wo sich “Overkill’s The Walking Dead” so schlecht bisher verkauft hat, möchte man sich auf das Kerngeschäft konzentrieren sowie auch auf die Veröffentlichung weiterer Titel. Die Umsatzzahlen sollen so stabilisiert werden. Gleichzeitig hat man aber betont, dass der Support für den Koop – Shooter weiter aufrecht erhalten bleiben soll.

Das gilt aber selbstverständlich nicht nur für die aktuellen Spieler, sondern auch für alle kommenden. Das ist deshalb so wichtig zu betonen, weil der Koop – Shooter noch für die PS4 und Xbox One erscheinen wird. „Dies ist natürlich enttäuschend, aber wir haben eine Basis, mit der wir in Bezug auf die Anzahl der verkauften Spiele arbeiten können. Wir haben einen Puls von gleichzeitigen Spielern, der für zukünftige Leistungen im Rahmen unseres Games as a Service-Konzepts unerlässlich ist. Das Team arbeitet mit voller Kapazität, um Verbesserungen am Spiel und neue Inhalte zu liefern. Die zweite Staffel wird bald beginnen.“ Die Konsolenfassungen sollen im Februar des nächsten Jahres folgen.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere