No Man’s Sky – Sommer-Update bringt echten Multiplayer

Der Weltraumtitel No Man’ Sky bietet den Spielern eine gigantische Spielwelt, in der man allerdings nur allein reisen kann. Auch wenn zwei Personen aufeinandertreffen, sehen sie einander nicht. Mit einem kommenden Update integrieren die Mannen von Hello Games einen echten Multiplayer.

No Man's Sky - Sommer-Update bringt echten Multiplayer

Auch wenn inzwischen zahlreiche Updates veröffentlicht wurden und das Spiel spürbar verbessert haben, ist No Man’s Sky für viele Spieler weiterhin eine große Enttäuschung. Mit der Aktualisierung namens NEXT, die für Juli angesetzt ist, könnte ein Grund entstehen, dem Titel eine zweite Chance zu geben. Man wird nämlich in der Lage sein, auf andere Spieler zu treffen und mit ihnen zu interagieren. Zudem kann man zusammen mit einer Gruppe von Freunden das virtuelle Abenteuer erleben. In Zukunft ist man demnach in der Lage, gemeinsam eine Basis zu bauen oder Raumschiffe zu überfallen. Des Weiteren besteht dann die Möglichkeit, gegen andere Spieler zu kämpfen.

Wie die Entwickler von Hello Games in einem Blogeintrag verraten haben, teste man den Multiplayer bereits seit einem halben Jahr. Man sei sich außerdem sicher, eine völlig neue Erfahrung bieten zu können. Ob wir uns tatsächlich auf ein “neues” No Man’s Sky freuen können, erfahren wir erst am 24. Juli. Dann soll das kostenlose Update für die PC- und PlayStation 4 Version erscheinen. Gleichzeitig veröffentlicht man die Version für die Xbox One.

No Man’s Sky ist ein Spiel, in dem man selbstständig ein unvorstellbar riesiges Universum erforschen kann. Während seiner Erkundungsreisen wird der Spieler hierbei immer wieder auf Orte treffen, die individuelle Merkmale besitzen und somit eine völlig andere Vorgehensweise voraussetzen. Nach einer Releaseverschiebung ist der Titel am 10. August 2016 für PC und PlayStation 4 erschienen. Wie gut das Spiel bei uns abgeschnitten hat, erfahrt ihr in unserer Review. Klickt einfach hier.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

5 thoughts on “No Man’s Sky – Sommer-Update bringt echten Multiplayer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere