StartAlle NewsNo Man's Sky - Disc-Version benötigt lediglich 6 GB

No Man’s Sky – Disc-Version benötigt lediglich 6 GB




Erst vor wenigen Tagen hat das Weltraum-Erkundungsspiel „No Man’s Sky“ den Gold-Status erreicht. Wie Sean Murray via Twitter bekannt gab, wird die Disc-Version einen freien Speicher von nur 6 GB beanspruchen.

no-mans-sky-bild-7

Ob uns bis zum Release noch weitere, umfangreiche Details bezüglich „No Man’s Sky“ erreichen, ist aktuell eher fraglich. Glücklicherweise wird der Veröffentlichung aber wohl nichts mehr im Weg stehen. Immerhin besitzt das Spiel bereits den Gold-Status. Etwas überraschend ist dagegen die Neuigkeit, dass die Disc-Version lediglich 6 GB groß sein wird. Laut Murray sei der größte Anteil dabei auf den Sound zurückzuführen. Da die Spielwelt prozedural generiert wird, sinkt der dafür benötigte Speicher auf ein Minimum.

Erst kürzlich haben die Entwickler ein neues Feature angekündigt. Demnach werden die Spieler in der Lage sein, sich während den Entdeckungsreisen hochleveln zu können. Dabei komme ein vollständiges Level-System zum Einsatz, das vergleichbar mit denen aus anderen Spielen sei. Genauere Detail wollte man vorerst aber nicht preisgeben.

„No Man’s Sky“ ist ein Spiel, in dem man selbstständig ein unvorstellbar riesiges Universum erforschen kann. Während seiner Erkundungsreisen wird der Spieler hierbei immer wieder auf Orte treffen, die individuelle Merkmale besitzen und somit eine völlig andere Vorgehensweise voraussetzen. Nach einer Releaseverschiebung soll der Titel nun am 10. August erscheinen.

Mehr PS4-Speicher – So wechselt ihr die Festplatte der Konsole

 

No Man's Sky: 18 Minute Gameplay Demo - IGN First

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




4 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein




Folge uns

untitled

Most Popular