NieR Automata mit 3,5 Millionen Verkäufen

Square Enix hat den aktuellsten Zwischenstand bezüglich der weltweiten Verkaufszahlen von “NieR Automata” durchgegeben. Das Action – Rollenspiel um 2B und 9S konnte demnach auch nach der Xbox One – Veröffentlichung zahlreiche Leute ansprechen.

Das Action – Rollenspiel “NieR Automata” konnte die Erwartungen des Publishers durchaus erfüllen. Square Enix hat inzwischen einen aktuellen Stand der weltweiten Verkaufszahlen bekannt gegeben. Platinum Games` Abenteuer konnte demnach immerhin 3,5 Millionen Verkäufe absetzen. Dabei wurden sowohl die Auslieferungen wie auch die digitalen Verkäufe berücksichtigt. Square Enix hat aber auch mitgeteilt, dass man bezüglich der PS4 – Version in Asien die Marke von einer Million Verkäufen knacken konnte. Zuletzt hatte Square Enix direkt vor der Veröffentlichung der Xbox One – Veröffentlichung bekannt gegeben, dass etwa drei Millionen Exemplare abgesetzt worden seien.

Somit sind im vergangenen halben Jahr immerhin noch weitere 500 000 Stück über den Ladentisch gewandert. Seit März 2017 ist “NieR Automata” für die PS4 sowie den PC erhältlich. Im Juni diesen Jahres erfolgte die Veröffentlichung für die Xbox One. Ursprünglich hatte Square Enix nicht einmal mit einer Million Verkäufen gerechnet, sodass sich der Titel zu einem Überraschungserfolg hochgemausert hat. Noch ist allerdings nicht bekannt, ob und wie es denn mit der Marke weitergehen soll.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere