New World – Enthüllt Amazon bald sein MMORPG?

Vor über einem Jahr kündigte Amazon an, künftig auch Videospiele zu entwickeln und mit “New World” könnte man einen interessanten Start in die Videospielbranche hinlegen. Ein neuester Leak lässt die Vermutung aufkommen, dass die offizielle Enthüllung näher rückt.

New World

Aus einem kleinen Onlinegeschäft für Bücher ist inzwischen ein gigantischer Konzern entstanden, auf dessen Shop-Seite man nahezu alles kaufen kann. Zudem produziert Amazon eigene Serie und Gründer Jeff Bezos investiert fleißig in andere Projekte. Dazu zählt beispielsweise die Videospielbranche. Im Herbst 2016 kündigte man an, drei Spiele zu entwickeln, die sich alle auf den Multiplayer fokussieren. Mit aussagekräftigen Informationen hält man sich bislang aber bedeckt. Via Reddit wurde allerdings ein kurzes Video veröffentlicht, das angeblich von “New World” stammt. Es erweckt den Anschein, dass es sich hierbei um einen Ausschnitt aus einem längeren Trailer handelt, den Amazon für eine offizielle Enthüllung angefertigt hat.

Offiziell ist die gesamte Angelegenheit natürlich nicht, dennoch wäre es durchaus denkbar, dass wir bald mehr über das MMORPG erfahren. Laut bisher vorliegenden Beschreibungen soll uns “New World” viele Freiheiten bieten. Der Spieler kann selbst entscheiden, wie er spielt, was er unternimmt und wer Feind oder Freund ist. Ob das Projekt für die PlayStation 4 erscheint, ist fraglich. Wir behalten die Thematik dennoch im Auge und melden uns, wenn wir mehr wissen.

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere