Neues Jump `n` Run mit “Fox n Forests” angekündigt

Eurovideo und Bonus Level arbeiten zurzeit an einem neuen 2D – Action – Jump `n` Run mit dem Namen “Fox n Forests”, welches 2018 bereits erscheinen soll. Der Titel soll auch für noch nicht genannte Konsolen erscheinen.

Die Verantwortlichen von Eurovideo und Bonus Level Entertainment haben mit dem 2D – Plattformer “Fox n Forests” ein neues Action – Jump `n` Run – Spiel angekündigt. Der Titel soll nicht nur für PC, Linux und Mac erscheinen, sondern auch für die Konsolen. Zwar ist noch nicht bekannt, welche Konsolen genau bedient werden, aber vermutlich steht unter anderem die PS4 im engeren Kreis. Das Videospiel soll bereits im zweiten Quartal des nächsten Jahres erscheinen. Passend dazu wurde auch ein entsprechender Trailer herausgebracht.

“Fox n Forests” enthält allem Anschein nach RPG – und Puzzle – Elemente bereit. Auf euch wartet dabei ein besonderes Feature. So besitzt ihr nämlich die Möglichkeit, zwischen den einzelnen Jahreszeiten zu wechseln, was sich auch auf das Gameplay auswirken soll. Die Entwickler haben das Ziel, Retro mit modernem Game Design zu verbinden. „Ghouls ’n Ghosts“, „Wonder Boy in Monster World“, „ActRaiser 2“ und Serien wie „Castlevania“ und „Zelda“ dienen ihnen dabei als Inspirationsquelle. Uns wird ein präzises, anspruchsvolles, gleichzeitig aber auch zugängliches Gameplay versprochen. Es wartet mit einer 16 – Bit – Grafik auf sowie Chiptune – Soundtrack.

„Fox n Forests wird zweifellos eine große und breit gefächerte Zielgruppe ansprechen. Das zeitgemäße, präzise und zugängliche Gameplay weiß neue Spieler zu begeistern, während der wunderschöne 16-Bit-Grafikstil und der passende, einzigartige Soundtrack sowie die zahlreichen Referenzen an das goldene Zeitalter klassischer 16-Bit-Spiele bei Retro-Fans wohlige Erinnerungen wecken.“

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere