Grafikvergleich für The Walking Dead: The Telltale Series Collection veröffentlicht

Telltale Games, führender Publisher im Bereich Digital Entertainment, hat zusammen mit Skybound, Unternehmen für Multiplattform-Entertainment, heute einen neuen Trailer für The Walking Dead: The Telltale Series Collection veröffentlicht, der noch nie zuvor gezeigtes Material zur optimierten Grafik der Collection zeigt. Auf Telltales neuestem Entwickler-Blogeintrag gibt es nähere Details dazu, wie diese neuen Grafik-Verbesserungen erreicht wurden.

 

Diese Sammlung wird ab dem 5. Dezember bei Einzelhändlern in Nordamerika und Europa zur Verfügung stehen. Alle 19 Folgen der preisgekrönten Serie sind damit erstmals auf einer Disc für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Die Sammlung wird außerdem am selben Tag als digitaler Download für beide Plattformen veröffentlicht. Enthalten sind die dritte Staffel, die kürzlich abgeschlossen wurde, sowie The Walking Dead: A New Frontier und eine grafisch aufpolierte Version von Season One, Season Two, 400 Days und die dreiteilige Miniserie Michonne.

The Walking Dead ist eine beispiellose Reise während deren Verlauf der Spieler erfährt was es bedeutet Mensch in einer Welt zu sein, die alle Menschlichkeit verloren hat. In Robert Kirkmans preisgekrönter Comicwelt wird die Geschichte des Spielers durch die Entscheidungen geformt, die er im Spielverlauf trifft. Staffel 2 von The Walking Dead: A Telltale Series hat was das Erzählen von Geschichten in Videospielen angeht neue Maßstäbe gesetzt und mehr als 100 „Spiel des Jahres“-Preise gewonnen. Nun werden die ersten drei Staffeln sowie die Horror-Anthologie 400 Days und die dreiteilige Miniserie mit Katana-Kämpferin Michonne erstmals in einem Paket verfügbar sein, sodass Spieler sich auf die kommende vierte und letzte Staffel mit Serienliebling Clementine vorbereiten können, die für 2018 angesetzt ist.
„Clementine hat seit der Prämiere der Serie im Jahr 2012 die Herzen so vieler Fans gewonnen“, erklärt Melissa Hutchison, die preisgekrönte Schauspielerin hinter der ikonischen Figur. „Es ist toll, dass man mit der Sammlung nun die ganze Reise ihrer tragischen Überlebensgeschichte noch einmal erleben kann, bevor wir uns im nächsten Jahr in das letzte Kapitel begeben.“

The Walking Dead: The Telltale Series Collection steht ab dem 5. Dezember für PlayStation 4 und Xbox One als digitaler Download sowie als Retail Version zur Verfügung. The Walking Dead: The Final Season (Arbeitstitel) wird 2018 für Konsole, PC, Mac, iOS und Android-Geräte erscheinen. Weitere Plattformen werden gegebenenfalls angekündigt.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

The Walking Dead: A Telltale Games Series hat mittlerweile über 50 Millionen Episoden weltweit verkauft und hat mehr als 100 Game of the Year Preise gewonnen, unter anderem von Outlets wie Metacritic, USA Today, Wired, Spike TV VGAs, Yahoo!, The Telegraph, Mashable, Polygon, Destructoid und GamesRadar. Die Serie wurde außerdem mit zwei BAFTA Videospielpreisen für die Kategorien „Beste Story“ und „Bestes Mobile-Game“ ausgezeichnet.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere