NACON präsentiert den Daija Arcade Stick für PS4

NACON präsentiert den Daija Arcade Stick für PS4

Bigben Interactive und NACON™ präsentieren heute den brandneuen und exklusiv von Sony Interactive Entertainment Europe lizensierten Daija Arcade Stick.

Parallel zu dieser Ankündigung bestätigt das Design- und Technik-Team von NACON seine Kooperation mit Marie-Laure ‘Kayane’ Norindr, ProGamerin, TV-Moderatorin und eSport-Expertin, die beim Design und der Bewerbung des neuen Sticks mitgewirkt hat. Während der engen Zusammenarbeit mit NACON bei der Entwicklung des Daija Arcade Stick teilte Kayane ihre beruflichen Erfahrungen im Bereich der Martial Arts-Titel, wodurch die Designer einen Stick entwickeln konnten, der Wettbewerben mehr als gewachsen ist.

Kayane ist eine ausgezeichnete Spielerin, die sich aus gutem Grund in der eSport-Szene etabliert und die Herzen des Publikums erobert hat“, so Yannick Allaert, NACONs Director of Development. „Ihre Expertise bei Martial Arts-Titeln, ihre Vielseitigkeit und menschlichen Qualitäten förderten unsere Zusammenarbeit. Nach dem Erfolg des Revolution Pro Controllers stellt das Erscheinen des Daija Arcade Stick eine neue Herausforderung für NACON dar. Kayanes Beiträge die gesamte Designphase über werden uns die Spieler einmal mehr begeistern lassen“, schließt er.

Der Daija ist vollständig auf die Bedürfnisse des eSport-Sektors abgestimmt. Sein Design und seine Funktionen stellen eine Kombination aus Komfort und Präzision dar, die perfekt für alle erhältlichen Martial Arts-Titel geeignet ist. Für Joystick und Tasten wählte NACON den Hersteller SANWA, der von zahlreichen Top-Gamern für seine Qualität und die Leichtigkeit gelobt wird, mit der sich seine Komponenten eigenen Vorstellungen anpassen lassen. Der Daija verfügt ähnlich NACONs offiziell lizenzierten Controllern für PS4™ über eine LED, die den Spielerstatus anzeigt, sowie einen Headset-Anschluss für vollkommenes Eintauchen ins Spiel und kinderleichte Kommunikation.

Sämtliche PlayStation®4-Navigationstasten wie auch das Touchpad sind in die Steuereinheit integriert. Zudem bietet der neue Stick Auswahltasten für Plattform (PS4™ und PS3™) und Joystick-Konfiguration (Links / Rechts oder Richtungstasten). Zwei Joystick-Formate (Balltop und Battop), zwei Frontplatten-Artworks und ein Schraubenzieher sind inbegriffen, damit die Spieler ihren Arcade Stick schnell und einfach individualisieren können.

NACON Daija Arcade-Stick – Technische Details:

Offiziell lizenzierter Arcade Stick für PS4™ und PS3™

  • Profi-Komponenten vom bekannten Hersteller SANWA
  • Große, saubere Spiel-Oberfläche: Steuerbereich auf der rechten Seite für einfachen Zugriff auf Tastenbefehle
  • 3,5 mm-Headset-Anschluss
  • Genarbte Handgelenksstütze
  • Individualisierbare Oberseite: 2 Artworks und ein Schraubenzieher im Lieferumfang inbegriffen
  • Mit Schaum gepolsterte Unterseite für optimale Stabilität beim Spielen
  • Steuerung (Oberseite)

– Stick: 2 tauschbare Köpfe (Balltop oder Battop)
– Obere Reihe: Quadrat / Dreieck / R1 / L1
– Untere Reihe: Kreuz / Kreis / R2 / L2
– LED-Spielerstatus-Anzeige

  • Steuerung (rechte Seite)

– TEILEN (SELECT) / OPTIONEN (START) / R3 / L3 / PS-Tasten
– Moduswahltaste für Stick (Links / Rechts oder Richtungstasten)
– Touchpad (nur PS4™-Modus)
– Plattform-Wahltaste (PS4™/PS3™/PC* X-Eingabe)

*PC-Kompatibilität von Sony Interactive Entertainment Europe weder getestet noch unterstützt

  • Verriegelungen für die Oberseite
  • Internes Fach: Zugang zu den austauschbaren Schaltern, Aufbewahrung für Schraubenzieher und zweiten Joystick-Kopf
  • USB-Kabel (3m) mit Aufbewahrungsfach an der Hinterseite des Arcade Sticks
  • Gewicht: ca. 2,7 kg
  • Abmessungen: 380 x 260 x 121 mm

Der NACON Daija Arcade Stick wird ab Herbst in ganz Europa zum empfohlenen Verkaufspreis von 199,99 € erhältlich sein.



Teilen

4 thoughts on “NACON präsentiert den Daija Arcade Stick für PS4”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere