StartAlle NewsMetal Gear Survive - Abstieg in Mittelmäßigkeit?

Metal Gear Survive – Abstieg in Mittelmäßigkeit?

Metal Gear Survive – Abstieg in Mittelmäßigkeit?

Seit dem 22. Februar ist „Metal Gear Surviv“ auf dem Markt. Allerdings sieht es laut Wertungen nicht alt so gut für das Spiel von Konami aus.

Neben Mikrotranationsärger und Serverproblemen fallen auch Aktuelle Wertungen eher Durchwachsen aus. Demnach sieht man schnell das „Metal Gear Survive“ kein totaler Flop ist aber eben halt kein Riesen Hit. Fans kennen die Reihe mit guter Handlung und Spielmechanik. Doch im diesen Teil weicht diese stark ab von dem was sie kennen. Deshalb wurde das Spiel gleich von Anfang an kontrovers angenommen. Dazu kommt auch, das Konami im diesen Titel ohne ihren Serienschöpfer Kojima gearbeitet hat. 

Das blieb aber nicht das einzige Problem. Mit frechen Mikrotransaktionen machte sich „Metal Gear Survive“ von sich reden. Weitere Speicherslots konnten dadurch erworben werden aber dies hat seinen Preis. Stolze zehn Euro sollen Spieler dafür hinlegen. Zumindest hat Konami für die Serverprobleme eine Entschädigung in Form von Ingame-Währung bereit gestellt, die beim Release auftraten. 

Es wird aber nicht nur scharf geschossen GamerPro brachte auch freundliche Worte für das neue Metal Gear. 

„Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte keinen Spaß mit Metal Gear Survive gehabt. Im Gegenteil, die Ressourcensammelei gefällt mir, der Basisbau ist motivierend, und auch ansonsten leistet sich Konamis Survival-Abenteuer in seinen Kernmechaniken keine eklatanten Schwächen. Das Problem dabei ist allerdings, dass es an keiner Stelle so herausragt oder Dinge besonders macht, dass ich dieses Spiel guten Gewissens jemand anderem als Hardcore-Survival-Spielern empfehlen könnte.“ So die Worte von Tobias Veltin. Aber nicht nur GamerPro sondern auch andere fanden das ein oder andere gute an diesem Spiel. 

METAL GEAR SURVIVE – Launch Trailer | PS4

Hier bekommt ihr einen Überblick von Publikation die Wertungen fürs Spiel angegeben haben. 

 

 Publikation  Wertung
 GameStar  64
 GamerPro  64
 Gamona  5/10
 Gamespot  5/10
 Gamesradar  3,5/5
 Trusted Reviews  2,5/5
 IGN  6,5/10
 PC Gamer  59
 Destructoid  5/10
US Gamer  3/5
 Chead Code Central  3/5
 Metacritic (PS4)  64

 

Was sagt Ihr zum Spiel?

Werden Fan von uns und Besuche uns auf Facebook unter: https://www.facebook.com/www.playstationinfo.de/

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

11 Kommentare

  1. Bin MG Spieler der 1. Stunde und hab schon befürchtet das es so weiter geht. Hab es auch ’noch‘ nicht geholt .
    Hasse DLC + Mikrotransaktionen hab jetzt schon andere Spiele gemieden doch bei dem fällt es besonders schwer.
    Shadow Moses forever

  2. Da es sich um keinen Metal Gear Solid Titel handelt sollte man diesen auch so betrachten, mir macht das Spiel mega Spaß. Und was die Extraslot anbelangt, braucht man den? Nein! Und man kann das Spiel gänzlich ohne Mikrotrankaktionen spielen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns