StartAlle NewsMetal Gear Solid 5: PS4 Pro - Update veröffentlicht

Metal Gear Solid 5: PS4 Pro – Update veröffentlicht

Auch Hideo Kojimas „Metal Gear Solid 5“ kommt nun in den Genuss eines PS4 Pro – Updates. Allerdings ist im Changelog bisher nur von einer verbesserten Performance die Rede.

Konami hat nun für „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ das Update veröffentlicht, mittels dem auch PS4 Pro – Besitzer spezifische Vorteile des Videospiels genießen können sollen. Welche zusätzliche Leistung der Sony – Konsole genau nun genutzt wird, ist aber bisher nicht bekannt. Lediglich von einer verbesserten Performance ist die Rede, Details fehlen diesbezüglich. PlayStation Plus – Abonnenten können noch einige Tage den Titel kostenlos herunterladen.  Im PS Plus – Angebot von Oktober befindet sich außerdem noch die Amnesia – Collection. Die PlayStation Plus – Spiele für November werden erst nächste Woche freigeschaltet.

Unklar ist weiter, ob auch die in Kürze erscheinende Xbox One X in den Genuss eines solchen Updates kommen wird. Da Konami die PS4 Pro allerdings erst so spät bedient hat, kann man davon ausgehen, dass auch Microsofts Jünger nicht leer ausgehen werden. Die Xbox One X kommt am 7. November, also in genau einer Woche, offiziell in den Handel. Mit dem Slogan „stärkste Konsole der Welt“ möchte Microsoft wieder mehr an Sonys Erfolg aufschließen. Ob dies mit einer Grafikmaschine alleine gelingen wird, darf bezweifelt werden. Sony macht es vor: hochqualitative Exklusivspiele a la „Horizon Zero Dawn“, „The Last of Us“ und „Uncharted“ sorgen für einen hohen Beliebtheitswert bei Videospielfans.

Hideo Kojima arbeitet mittlerweile an seinem eigenen Werk „Death Stranding“. Zu diesem jedoch gibt es bisher nur sehr spärlich Informationen. Der Titel wird wohl frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2018 erscheinen. Kojima verkündete vor einiger Zeit auf Twitter, dass er weiter an dem Skript noch arbeite, welches wohl noch weiter verfeinert werden soll. Die Story muss dadurch aber nicht unbedingt besser verständlich sein. Selbst Mads Mikkelsen, den viele von euch als Bösewicht aus dem Bond – Film „Casino Royale“ kennen, gibt zu, dass er die Handlung nicht versteht. Immerhin stellt er einen der Hauptcharaktere in „Death Stranding“ dar.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns