Mass Effect Andromeda – Es gibt einen offiziellen Termin

Nach etlichen Wochen des Rätselratens gibt es nun endlich einen offiziellen Termin für “Mass Effect Andromeda”. Das Sci-Fi-Abenteuer wird demnach Ende März in den Handel gelangen. In Nordamerika außerdem etwas früher.

Bereits im Vorfeld wurde spekuliert, dass “Mass Effect Andromeda” am 21. März 2017 für die gängigen Plattformen erscheinen wird. Und siehe da. Es stimmt sogar. Die Entwickler haben den Termin mit einem neuen Blogpost nämlich offiziell gemacht. Jedoch bezieht sich das besagte Datum lediglich auf den Markt in Nordamerika. Hierzulande müssen sich die Spieler zwei weitere Tage gedulden. In Europa erscheint der nächste Teil der Serie nämlich am 23. März.

Im gleichen Blogpost erwähnen die Verantwortlichen, dass die Mitarbeiter über die Feiertage bereits ausgiebig eine besondere Version von “Mass Effect Andromeda” gespielt haben. Die Reaktionen bezüglich des sogenannten Holiday Builds sei großartig gewesen. Zudem bedankt man sich bereits bei den Spielern für ihre Geduld.

“Wir danken euch für eure Geduld (und mitunter auch eure Ungeduld), während wir uns auf die Fertigstellung des Spiels konzentriert haben. Und hier kommt eine kurze Übersicht, was sich alles getan hat.”

Erst kürzlich hat Mac Walters von BioWare verraten, dass in „Mass Effect Andromeda“ nicht die komplette Andromeda-Galaxis zur Verfügung stehen wird. Man wird nur bestimmte Systeme und Planeten besuchen können. Nichtsdestotrotz sollen sich die Spieler über eine große Anzahl an Planeten freuen dürfen, die sich auch erkunden lassen. Ein Virtual Reality Support wird es aber nicht geben. Obwohl man diese Technologie äußerst interessant findet, wird sie im kommenden Ableger der Reihe nicht zum Einsatz kommen. Zwar gibt es aktuell keine konkreten Pläne, dennoch könnte sie bei anderen Projekten genutzt werden. Bis es soweit ist, vergehen aber sicherlich noch Jahre.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 



Teilen

1 thought on “Mass Effect Andromeda – Es gibt einen offiziellen Termin”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere