Alle NewsKingdom Come Deliverance mit umfangreicher Doku

Kingdom Come Deliverance mit umfangreicher Doku

- Advertisement -

Im Februar veröffentlichten die Warhorse Studios mit „Kingdom Come Deliverance“ ein durchaus realistisches Rollenspiel, angesiedelt im Mittelalter. Nun ist eine rund einstündige Doku veröffentlicht worden. Dabei geht man ausführlich auf die Entstehungsgeschichte ein oder auch die Probleme, mit denen sich die Entwickler konfrontiert sahen.

Kingdom Come: Deliverance Documentary | Gameumentary

Die kreative Ausrichtung des Abenteuers führte etwa dazu, dass Publisher „Kingdom Come Deliverance“ in der ursprünglichen Version ablehnten. Das tschechische Studio hat sich davon aber nicht abhalten lassen, weiter an seiner eigenen Vision zu arbeiten. Wenn es um die Finanzierung des Mammutprojekts geht, so muss gesagt werden, dass man unter anderem auch auf das Crowdfunding – Verfahren gesetzt hat. „Erkunden Sie in unserem einstündigen Dokumentarfilm über Kingdom Come: Deliverance die Entstehung der Warhorse Studios, ihre Bemühungen, ihr ehrgeiziges mittelalterliches Open-World-RPG zu finanzieren, und die riskante Design-Philosophie hinter dem gesamten Spiel“ , so heißt es zu eben jener Doku.

4 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns