Alle NewsJurassic World Alive - Könnte neuen Hype à la Pokemon Go auslösen!

Jurassic World Alive – Könnte neuen Hype à la Pokemon Go auslösen!

- Advertisement -

Der Hype um Pokemon Go war riesig, ist aber inzwischen zwei Jahre alt. Heutzutage sieht man eher weniger Spieler, mit ihren Smartphones durch die Gegend laufen, um virtuelle Pokemon zu fangen. Mit dem Augmented Reality Spiel namens Jurassic World Alive könnte eine neue Welle an Freiluft-Jägern auf uns zukommen.

Universal Pictures fährt für die Werbung des kommenden Kino-Blockbusters Jurassic World: Das gefallene Königreich schwere Geschütze auf. Erst vor wenigen Tagen sorgte eine Promotion zusammen mit Amazon Prime für Aufsehen. Mit einem LKW, auf dem sich ein riesiges Paket mit Luftlöchern befand, fuhr Amazon durch Los Angeles. Selbstverständlich mit umfangreicher Eskorte, die aus Jurassic World Jeeps und Polizeifahrzeugen bestand. Die folgenden Tweets vermitteln euch einen besseren Überblick.

Doch nicht nur derartige Aktionen stehen im Fokus der umfangreichen Werbekampagne. Im App-Store findet man seit Kurzem ein Augmented Reality Spiel namens Jurassic World Alive. In diesem nutzt man wie bei Pokemon Go seine Umgebung, um animierte Dinosaurier zu fangen. Man kann DNA-Proben sammeln, diese miteinander kreuzen und somit neue Urzeitechsen kreieren. Mit diesen kann man dann gegen andere Spieler kämpfen. Dass sich hieraus ein neuer Hit entwickeln kann, lassen die Downloadzahlen erahnen. Innerhalb kürzester Zeit knackte man die eine Million-Downloads-Marke. Die Bewertungen fallen zudem sehr positiv aus.

Jurassic World Alive: Official Game Trailer | Jurassic World

Wer lieber auf der heimischen Couch sitzt, anstatt durch die Nachbarschaft zu laufen, könnte eher Gefallen an Jurassic World Evolution finden. Die Aufbau-Simulation lässt uns einen eigenen Park errichten und Dinosaurier züchten. Der Titel erscheint am 12. Juni für die gängigen Plattformen. Eine kleine Vorschau findet ihr bei uns auf PlayStationInfo. Klickt einfach hier und wir leiten euch direkt weiter.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns