Iron Sky : Invasion – Details zum Weltraumsimulationsspiel

Iron Sky : Invasion ist ein Weltraumsimulationsspiel. Das Spiel hat seinen Namen vom Film “Iron Sky”, der im April in den deutschen Kinos lief. Ein Vertreter von TopWare Interactive veröffentlichte nun einige Details zum Spiel.

In Film leben Nazis auf dem Mond und planen ihre Rückkehr auf die Erde. Der Film beeindruckte vor allem durch die beeindruckenden Space Shuttles. Jedem Spieler stellt sich jedoch die Frage, ob das Spiel überhaupt unzensiert veröffentlicht wird, da man aufgrund des Films mit verfassungsfeindlichen Symbolen rechnet. Jörn Fahrbach von TopWare Interactive antwortete auf diese Frage wie folgt:

Da wir die original Modelle aus dem Film übernehmen aber kein Film sind werden im Spiel keine solchen Symbole zu sehen sein. Das Spiel wird aber nicht zensiert.

Nach dieser Aussage stellt man sich die Frage, was das Spiel abgesehen von den Modellen mit dem Film zu tun hat. Herr Fahrbach äußerte sich dazu wie folgt.

Die Handlung des Spiel läuft parallel zu der des Films. Wir arbeiten eng mit den Produzenten zusammen, um dies zu gewährleisten. Es wird aber auch Spielern die den Film nicht kennen eine Storyline geboten, die sich im Spiel entwickelt.

Iron Sky : Invasion soll am 09.11.2012 in Deutschland erhältlich sein. Hier könnt ihr euch weiter über das Spiel informieren www.ironskyinvasion.com.

Teilen

2 thoughts on “Iron Sky : Invasion – Details zum Weltraumsimulationsspiel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere