Horror Spiele 2018 – Auf diese PS4 Titel können wir uns freuen

Das neue Jahr hat begonnen und damit können wir uns auf brandneue Spiele für die PlayStation 4 vorbereiten. Sollten euch Horror Spiele zusagen, dann behaltet unbedingt die folgenden Projekte im Auge.

Horror Spiele

Agony

Release: 30. März 2018

Ursprünglich sollte der Release noch 2017 erfolgen. Daraus wurde allerdings nichts. Nun können wir uns darauf einstellen, dass der Titel noch in den ersten Monaten des frisch angebrochenen Jahres in den Handel gelangt. Inhaltlich können wir uns auf ein First Person Abenteuer in der Hölle einstellen. Wir schlüpfen in die Rolle einer gequälten Seele. Wir haben keinerlei Erinnerung an die Vergangenheit und wandern im Inneren der Hölle umher. Die Seele weist eine besondere Fähigkeit auf. Sie kann die Kontrolle über Menschen und Dämonen übernehmen. Das sollte uns helfen, die Schrecken in der Höllenwelt von uns abzuwehren.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Vampyr

Release: Frühjahr 2018

Bei diesem Titel handelt es sich um ein Rollenspiel, das Vampire in den Mittelpunkt rückt. Wir sind als zum Vampir gewordener Militärarzt im düstere London des frühen 20. Jahrhunderts unterwegs. Man stellt sich nicht nur der Frage, ob man den Vampirfluch heilen kann, sondern stellt sich zudem anderen Monstern und Vampirjägern. Es handelt sich um kein klassisches Horror Spiel mit Gruseleinlagen, dennoch können wir uns auf ein düsteres Abenteuer einstellen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Overkill’s The Walking Dead

Release: Herbst 2018

Gemeinsam mit seinen Freunden kann man sich in verschiedene Missionen und Raids stürzen. Man sammelt Vorräte und baut sein Basislager aus. Weitere Details sind bisher kaum bekannt. Die Verantwortlichen haben lediglich einen der vier Charaktere mit einem ersten Video enthüllt.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Call of Cthulhu

Release: 2018

Der Titel basiert auf der Unreal Engine 4 und soll den Spieler in eine halb-offene Spielwelt verfrachten, die neben einer Stealth-Mechanik besonders mit psychologischen Horror-Elementen punkten soll. Inhaltlich muss der Spieler in diesem Rollenspiel die Wahrheit über einen mysteriösen Todesfall herausfinden.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Days Gone

Release: 2018

Das kommende “Days Gone” lege den Fokus auf eine extreme und übertriebene Action, wodurch man sich trotz ähnlichem Setting von dem Projekt “The Last of Us” aus dem Hause Naughty Dog abheben könne. Allein die Anzahl an Zombies erzeuge einen riesigen Unterschied, wie Brian Pape von Bend Studio in einem Interview betont hat. Aufbauend auf den bereits gezeigte Gameplay-Szenen dürfen sich die Spieler zudem über eine Vielzahl an gefährlichen Kreaturen freuen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

 

Teilen

12 thoughts on “Horror Spiele 2018 – Auf diese PS4 Titel können wir uns freuen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere