Horizon Zero Dawn weiterhin erfolgreich

Horizon Zero Dawn weltweit über 7,5 Millionen Mal verkauft

Sony Interactive Entertainment (SIE) gibt bekannt, dass Horizon Zero Dawn in dem Jahr seit seiner Veröffentlichung weltweit bereits über 7,5 Millionen Mal verkauft wurde. Damit ist Horizon Zero Dawn der erfolgreichste Launch einer First-Party-Franchise für PlayStation 4. Das hochgelobte Action-Rollenspiel vom niederländischen Entwickler Guerrilla Games wurde am 28. Februar 2017 veröffentlicht und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen gewonnen.

„Wir freuen uns riesig, dass Horizon Zero Dawn und Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds so positiv von der Gaming-Welt aufgenommen werden. Das zeigt, welch großartige Arbeit das Team bei Guerrilla geleistet hat. Die Kombination aus spannender Geschichte, ansprechenden Charakteren und hervorragender Spielmechanik kam bei den Fans sehr gut an. Das spiegelt sich in den Verkaufszahlen wider“, erklärt Shawn Layden, Vorsitzender der SIE Worldwide Studios.

Horizon Zero Dawn

„Wir haben uns mit Horizon Zero Dawn zwar große Ziele gesteckt und gewusst, dass Gamer neugierig waren – aber von derartigen Verkaufszahlen haben wir nicht zu träumen gewagt. Seit der Veröffentlichung haben Millionen von Spieler Aloy auf ihrer Reise in die geheimnisvolle Welt der Alten begleitet. Natürlich hoffen wir, dass sie beim Spielen von Horizon Zero Dawn genauso viel Freude haben, wie wir bei der Entwicklung“, so Hermen Hulst, Managing Director und Mitbegründer von Guerrilla.

Horizon Zero Dawn: Complete Edition ist auf Disk im Handel, sowie im PlayStation Store als Download erhältlich. Die Ausgabe ist eine Kombination aus dem Originalspiel und der Erweiterung Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds, sodass Gamer in das komplette Abenteuer eintauchen können.

Teilen

2 thoughts on “Horizon Zero Dawn weiterhin erfolgreich”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere