StartAlle NewsHorizon Zero Dawn - Support dauert weitere Jahre an

Horizon Zero Dawn – Support dauert weitere Jahre an

Erst vor wenigen Tagen hat man einen Story-DLC für „Horizon Zero Dawn“ angekündigt, der sicherlich nicht der letzte sein wird. In einem Interview hat man nämlich verkündet, dass man einen langfristigen Support über mehrere Jahre plant.

Horizon Zero Dawn

Das Feedback der Spieler sei fantastisch und Entwickler Guerrilla Game hat genaue Vorstellungen, wie sich das Franchise entwickeln soll. Besonders diese beiden Faktoren tragen dazu bei, dass man nun einen langfristigen Support angekündigt hat. Der Plan umfasst dabei mehrere Jahre. Handfeste Details gab es bisher aber nicht.

Laut General Manager Hermen Hulst wird die Spielwelt mit „The Frozen Wilds“ in den nördlichen Bergen erweitert. Dort treffen die Spieler unter anderem auf neue Siedlungen. Weitere Details sind aktuell aber nicht bekannt. Der DLC soll aber definitiv umfangreich ausfallen. Bislang wissen wir, dass die Besitzer der Erweiterung namens „The Frozen Wilds“ zusätzlich in den Genuss von neuen Quests, Waffen und auch neue Trophäen kommen. Inhaltlich soll man sich auf ein völlig neues Kapitel voller düsterer Geheimnisse einstellen.

Wie geplant ist „Horizon Zero Dawn“ hierzulande am 1. März 2017 exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt gekommen und bietet unter anderem eine vielfältige Spielwelt samt Flora und Fauna. Wie man bereits während der E3 2016 verraten hat, können die Spieler die einzelnen Tiere jagen. Die daraus resultierenden Ressourcen werden dann entweder als Nahrung oder als Material für das Crafting genutzt. Unseren Test zum Open-World-Titel findet ihr hier.

https://youtu.be/J5xsS1WZA54

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns