Grand Theft Auto 5 durchbricht Schallmauer

Vor fünf Jahren hat Rockstar Games mit “Grand Theft Auto 5” das finanziell erfolgreichste Spiel aller Zeiten veröffentlicht. Bis heute wird der Action – Knüller von zahlreichen Fans gespielt. Und so verwundert es nicht, dass man nun hinsichtlich des Games einen weiteren Verkaufsmeilenstein erreicht hat.

Take Two Interactive hat bekannt gegeben, dass “Grand Theft Auto 5” eine der berühmtesten Schallmauern durchbrochen hat. Das Videospiel ist bis dato mehr als 100 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert worden. Damit kann man den Blockbuster zur absoluten Videospiel – Elite zählen lassen. Lediglich Minecraft und Tetris haben diesen erstaunlichen Rekord knacken können. Dabei besetzt Tetris den Thron, was aber nicht weiter verwunderlich sein dürfte, wenn man sich überlegt, wie oft das Videospiel neu aufgesetzt worden ist. Rockstars Erfolgskurs setzt sich aber fort. Denn nicht nur “Grand Theft Auto 5” kann sich über solche wunderbaren Zahlen freuen. Auch “Red Dead Redemption 2” glänzt mit seinen Verkäufen. Das Western – Epos wurde innerhalb weniger Tage mehr als 17 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Was witzig ist. Der Vorgänger “Red Dead Redemption” hatte in acht Jahren etwa so viele Exemplare vertreiben können, wie es dem zweiten Teil innerhalb von nur acht Tagen gelang. Mit den beiden großen Franchises scheint also Rockstar eine Menge richtig zu machen. Der Release von “Grand Theft Auto 5” ist bereits fünf Jahre her. Das Actionspiel ist eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre und erschien nicht nur für die PS4 und Xbox One, sondern auch für die PS3, Xbox 360 und den PC. Bis heute wird der Titel von Kritikern hochgelobt. Zahlreiche Mods sind in den letzten Jahren erschienen und darüber hinaus wurden mehrfach Cheat – Anbieter für GTA Online strafrechtlich verfolgt. Vor kurzem haben wir über den Rockstar Games – Mitgründer Dan Houser gesprochen, der in einem Interview klargemacht hat, dass er froh ist, dass zu Trumps Zeiten kein “GTA 6” erscheint. Auch angesichts des anhaltenden Erfolgs von “Grand Theft Auto 5” ist es eher unwahrscheinlich, dass wir bald mit einem Nachfolger rechnen dürfen.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere