StartAlle NewsGran Turismo Sport - Entwickler sind von der Virtual Reality enttäuscht

Gran Turismo Sport – Entwickler sind von der Virtual Reality enttäuscht

„Gran Turismo Sport“ wird bekanntlich eine Unterstützung der Virtual Reality liefern. Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass dieser viele Einschränkungen mit sich bringt, haben die Entwickler nun ihre Enttäuschung der Technik offenbart.

Gran Turismo Sport

Dass der VR-Support nicht das komplette Spiel, sondern nur einen bestimmten Abschnitt umfasst, war seit längerer Zeit bekannt. Wie inzwischen offiziell bestätigt wurde, kann man in diesem besonderen Bereich aber lediglich 1-gegen-1-Rennen spielen. Zudem werden hier nur etwa ein Drittel aller Strecken zur Verfügung stehen. Bei den Fahrzeugen stehen aber alle Modelle zur Auswahl. Dennoch kann man sich nun zurecht die Frage stellen, ob ein Modus für die Virtual Reality bei diesen Einbußen überhaupt noch einen Sinn ergibt. Schließlich sind die Einschränkungen für PlayStation VR Nutzer recht groß.

Eventuell versuchen sich die Entwickler nun zu verteidigen und schieben die Schuld auf die Technologie selbst. In einem aktuellen Interview hat man nämlich zu verstehen gegeben, dass es sehr mühsam ist, ein Spiel in Virtual Reality gut aussehen zu lassen. Man sei darüber enttäuscht, dass man aktuell nur mittelmäßige Bilder liefern könnte. Man hätte eigentlich mehr von einem solchen Gerät erwartet.

Im Zuge der E3 2017 in Los Angeles haben die Verantwortlichen übrigens den Zeitraum für den Release von „Gran Turismo Sport“ eingegrenzt. Demnach erscheint der PlayStation 4-exklusive Titel im Herbst 2017. Einen exakten Termin wollte man jedoch nicht nennen. Nähere Details werden sicherlich in absehbarer Zeit folgen. Sobald das der Fall ist, leiten wir sie unverzüglich an euch weiter.

PlayStation VR ist seit dem 13. Oktober 2016 offiziell im Handel erhältlich und bringt die oft als Zukunft des Gaming bezeichnete Technologie der Virtual Reality auf die PlayStation 4. Umfangreiche Informationen diesbezüglich gibt es auf unser extra eingerichteten Themenseite. Klickt einfach hier.

Gran Turismo SPORT - Release Datum Trailer E3 2017 [PSVR]

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

6 Kommentare

  1. Kann ich ehrlich nicht verstehen, warum so viele von VR so enttäuscht sind. Die Technik in dem Bereich steht noch ganz am Anfang. Der erste PC, das erste Auto, alles hat irgendwann mal einen Anfang gehabt und auch da war der Funktionsumfang begrenzt. Wichtig ist, was draus gemacht wird ;) Ich hab selber eine PSVR und bin zufrieden. Klar war das Ding teuer und ja, die Grafik könnte besser sein und natürlich steht das Ding auch mal wochenlang unbenutzt im Schrank. Aber es macht Spaß, die Spiele verblüffen und die Immersion ist einfach nicht vergleichbar. Für erste Generation echt schon mal ein cooler Einstieg und ich bin gespannt, was die Zukunft für uns Gamer in der Richtung bereit hält

    Was allerdings den ganzen entgegenwirkt ist der ganze Hass, der einen mitunter so entgegenschlägt. Ich wusste genau, was ich mir da zulege, mit all den positiven und auch negativen Seiten. Wer davon enttäuscht ist, sollte sich eventuell auch mal selber fragen, ob er dem übertriebenen Hype verfallen ist – da kann das System nämlich nix dafür.

  2. Tja also an der Technik wirds wohl eher nicht liegen, es gibt schon ein paar sehr gute Referenzen was grafisch und spielerisch möglich ist also wirds vielleicht doch an den Entwicklern liegen..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns