Gran Turismo 7 – Entwickler sprechen über nächsten Ableger

.News

Mit der PS5 kommt zeitnah auch ein neues Gran Turismo. Zwar ist dieses nicht offiziell enthüllt, in einem jüngst veröffentlichten Interview sprechen die Verantwortlichen aber dennoch über ein vermeintliches Gran Turismo 7.

Der Schöpfer der beliebten Videospiel-Reihe hat jüngst über ein vermeintliches Gran Turismo 7 gesprochen. Die Details gibt es bei uns.

Wenn man hinter die Kulissen von Gran Turismo schaut, trifft man insbesondere auf Kazunori Yamauchi. In einem aktuellen Interview hat der Schöpfer der beliebten Reihe ein wenig über den nächsten Ableger geredet (zur Quelle). Zwar bestätigte er nicht offiziell, dass wir uns auf ein Gran Turismo 7 einstellen können. Er ließ jedoch durchblicken, dass man an einem neuen Ableger arbeitet.

“Ich denke, was die Rennen selbst betrifft und die Physik, hat GT Sport wirklich den besten Platz erreicht, den wir je erreicht haben – wir sind an einem sehr guten Platz. Auf der anderen Seite arbeiten wir offensichtlich bereits am nächsten Gran Turismo, und die Welt des Sports, die wir durch GT Sport erreicht haben, ist etwas, das ich mir immer als die Zukunft von Gran Turismo vorgestellt habe. Das konnten wir jetzt feststellen.”

Allem Anschein nach setzt man beim vermeintlichen Gran Turismo 7 auf einen VR-Support. Zumindest ist Yamauchi von den Möglichkeiten dieser Technologie angetan.

“Das erste, was von mehr Leistung betroffen sein wird, ist VR. Ich glaube nicht, dass es noch etwas gibt, das so viel Rechenleistung erfordert. Ich mag VR wirklich; ich bin einer, der an die Möglichkeiten glaubt, und es ist sehr gut für ein Fahrspiel geeignet.”

Gran Turismo 7 erscheint mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit erst für die PS5. Mit dem Launch der neuen Konsolen rechnen man derzeit gegen Ende 2020. Einen offiziellen Termin gibt es diesbezüglich aber nicht. In den vergangenen Wochen und Monaten kamen jedoch immer mehr Details ans Licht. Aus diesem Grund haben wir bereits eine Themenseite erstellt (direkt weiterleiten).

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen