StartAlle NewsGone Home - Veröffentlichung in Europa wurde in letzter Sekunde verschoben

Gone Home – Veröffentlichung in Europa wurde in letzter Sekunde verschoben




Geplant war der Release des First Person-Adventure „Gone Home“ in Europa für gestern Dienstag den 12. 01. 2016. Nun wurde aber bekannt gegeben, dass man den Release der Konsolenversion in Europa kurzfristig verschieben musste.

Gone Home

Per Twitter wurde von den Verantwortlichen mitgeteilt, dass es zu unerwarteten Problemen bei der Alterseinstufung und bei der Zertifizierung gekommen ist. Dank der in Europa geltenden Gesetzte wird hier ein Spiel gleich von mehreren Behörden geprüft und eingestuft. Bei uns macht dies die USK. Doch nicht nur das, auch müssen die Spiele bei Sony Computer Entertainment Europe gesondert einen Zertifizierungsprozess durchlaufen. Dieser gesonderte  Zertifizierungsprozess hat mit der Zertifizierung in Nordamerika nichts zu tun. Bei den Entwicklern hofft man, dass „Gone Home Console Edition“ bereits nächste Woche nachgereicht werden kann.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein




Folge uns

untitled

Most Popular