God of War Nachfolger? – Sony sucht neue Mitarbeiter

.News

Das aktuelle God of War hat sich durchaus gut verkauft und nun deutet eine Stellenausschreibung daraufhin, dass Sony an einem Nachfolger arbeitet. Ein Release für die PS5 ist sehr wahrscheinlich.

Bekommt die PS5 ein neues God of War spendiert? Eine neue Stellenausschreibung von dem Santa Monica Studio deutet daraufhin.

Es ist sicherlich nicht überraschend, dass Sony an seinen erfolgreichen Singleplayer-IPs festhält. Ein neues God of War ist daher nur eine Frage der Zeit. Allem Anschein nach laufen bereits die Vorbereitungen für einen möglichen Nachfolger des aktuellen Ablegers der Reihe. Einer Stellenausschreibung zur Folge ist das Santa Monica Studio im Moment auf der Suche nach einem neuen Combat Designer (zur Stellenausschreibung).

Das ist zwar prinzipiell nichts Besonderes, ein bestimmter Absatz sorgt jedoch für Aufsehen. Unter den vorausgesetzten Anforderungen befindet sich der Punkt, dass sich die Bewerber mit dem aktuellen God of War auskennen sollen. Sie sollen in der Lage sein, das Kampfsystem, die Feinde und zentrale Mechaniken wiederzugeben.

Eine derartige Voraussetzung deutet sehr stark darauf hin, dass der künftige Combat Designer an einem neuen God of War arbeiten soll. Offiziell ankündigt ist bislang natürlich nichts. Es ist ohnehin davon auszugehen, dass eine Ankündigung oder Enthüllung noch eine ganze Weile auf sich warten lässt. Ein Release für die aktuellen Konsolen-Generation ist ebenfalls unwahrscheinlich. Vielmehr wird Sony an einem potenziellen Blockbuster für die kommende PS5 arbeiten, die voraussichtlich 2020 in den Handel gelangt.

Insbesondere der Release für die PS5 wird durch eine weitere Stellenausschreibung bekräftigt. Seit einigen Tagen suchen die Mannen von Santa Monica nämlich nach einem Facial Blend Shape Characater Artist, der im Idealfall erste Erfahrung mit der Next-Gen an Konsolen sammeln konnte (zur Stellenausschreibung). Eine derartige Fähigkeiten ist aktuell eher selten, aber nicht grundsätzlich unmöglich vorzuweisen. Egal, was passiert, wir behalten die gesamte Thematik im Auge. Schaut daher regelmäßig bei uns vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben (zum Newsbereich). Nutzt auch gern die Kommentarfunktion und verratet uns, welche Features ein nächstes God of War bieten soll.

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen