Ghost of Tsushima – Release könnte doch noch dauern

.News

Letzten Spekulationen zufolge soll Ghost of Tsushima eigentlich noch in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Allerdings deutet eine aktuelle Stellenausschreibung daraufhin, dass der Release noch auf sich warten lässt.

Ghost of Tsushima - Release könnte doch noch dauern

Der schwedische Händler Spelbutiken soll vor einiger Zeit den Releasetermin von Ghost of Tsushima geleakt haben. Für einen gewissen Zeitraum war auf der entsprechenden Produktseite zu lesen, dass der Titel am 30. August 2019 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen soll. Inzwischen ist dieser Hinweis wieder verschwunden. Für Spekulationen sorgt diese Meldung aber dennoch. Schließlich wurde bereits im September 2018 bekannt, dass eine spielbare Version von Ghost of Tsushima vorliegt. Dass der Release in diesem Jahr erfolgt, ist auf dieser Informationsgrundlage durchaus wahrscheinlich.

Eine Stellenausschreibung sorgt nun aber für Verwirrung. Laut dieser suchen die verantwortlichen Entwickler von Sucker Punch nämlich nach einem Autor für die Geschichten. In der Ausschreibung heißt es wie folgt.

“Sucker Punch sucht einen Erzählschreiber, der uns bei der Erstellung ansprechender erzählerischer Inhalte für unser kommendes Projekt Ghost of Tsushima unterstützt. Zu den täglichen Aufgaben gehören die Entwicklung von Geschichten, der Dialog mit dem Spiel und der allgemeine narrative Beitrag. Der ideale Kandidat hat bereits Erfolge als Spieleautor, hervorragende Dialogfähigkeiten, ein ausgezeichnetes Verständnis für Geschichte und Spielstruktur, Erfahrung in einem Autorenzimmer und die Leidenschaft, großartige Geschichten in einem Open-World-Spiel zu erzählen.”

Es scheint folglich, dass die Grundlage des Projektes noch nicht vollständig vorliegen. Dies würde gegen einen Release in diesem Jahr sprechen. Ohne offizielle Informationen können wir mit Moment aber nur spekulieren. Wir halten die Augen allerdings offen und melden uns, sobald wir mehr wissen.

 

Teilen
Tagged

2 thoughts on “Ghost of Tsushima – Release könnte doch noch dauern

Kommentar verfassen