GAME OF THRONES | A Telltale Games Series | Iron From Ice

Bisher hat die Adventure-Schmiede Telltale Games nur Infohäppchen über das neue GAME OF THRONES Spiel heraus gegeben. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass die erste Episode “Iron From Ice” noch in diesem Jahr erscheinen wird, folgen nun auch erste Details zur Handlung des Abenteuers.

GameOfThrones_TelltaleGames_03

Das Spiel ist zeitlich zwischen dem Ende der dritten Staffel, der Fernsehserie GAME OF THRONES von HBO, und dem Beginn der fünften Staffel angeordnet. Insgesamt fünf verschiedene Charaktere sollen im Laufe der Geschichte spielbar sein, die entweder dem Haus Forrester angehören, oder ihm dienen. Jeder dieser Charakter wird sich unterschiedlich spielen, eine unterschiedliche Perspektive auf die Ereignisse haben und versuchen, das Haus Forrester vor großem Unheil zu bewahren. Das Haus Forrester, das im Adventure eine tragende Rolle spielen wird, fand weder in den Romanen von George R. R. Martin noch in der Fernsehserie große Beachtung. Das gibt dem Studio mehr Freiheit beim Erzählen ihrer eigenen Geschichte im großen GAME OF THRONES Universum.

Einige bekannte Schauplätze aus der Serie, wie „King’s Landing“ oder „The Wall“ sollen auch im Spiel eine wichtige Rolle spielen und es ist durchaus möglich auch dem ein oder anderen bekannten Charakter aus GAME OF THRONES zu begegnen. Die erste von sechs Episoden wird noch in diesem Jahr für PlayStation 3, PlayStation 4, die Konsolen von Microsoft, den PC und sogar iOS erscheinen. Weitere Plattformen will der Entwickler in Zukunft ebenfalls bedienen.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere