Fortnite – Statt neuer Karte gehen die Server offline?

.News

Derzeit verfolgen Millionen von Spieler im Internet oder direkt im Spiel, was in Fortnite passiert. Doch statt einer neuen Karte, gibt es nur einen fast schwarzen Bildschirm, ein überlastetes Twitch und zahlreiche Fragezeichen.

Ein Live Event in Fortnite sorgt seit einer Stunde für Fragezeichen. Sind die Server abgestellt? Kommt eine neue Karte? Alle Details...

Pünktlich um 20 Uhr startete das angekündigte Live-Event in Fortnite. Bereits unmittelbar davor hatten viele Spieler das Problem, keiner Lobby mehr beitreten zu können. Kurz nach Beginn des Events fand sich jeder in einem fast schwarzen Bildschirm wieder. Seit inzwischen einer Stunde sieht man nur, wie sich eine Art dunkles Loch im Kreis dreht. Auf den offiziellen Kanälen von Fortnite gibt es ebenfalls nur dieses Bild zu bestaunen.

Ebenfalls interessant: PS5 offiziell bestätigt – Erscheint 2020 im Handel

Da eine große Ungewissheit innerhalb der Community vorherrscht, wechseln viele Spieler nebenbei zu Twitch, in der Hoffnung etwas Neues zu sehen. Dieser große Ansturm sorgte unter anderem dafür, dass die Server der Streamingplattform mit stellenweise schwerwiegende Probleme kämpften. Auch beim PSN kam es unmittelbar vor Beginn des angesprochenen Events zu mehrere Probleme, die scheinbar mit der erhöhten Zahl an Spieler zusammenhängt.

Weil es nirgendwo handfeste Details zur neuen Season von Fortnite gibt, schießen zahlreiche Falschmeldungen aus dem Boden. Vermeintliche Bilder sorgte unter anderem dafür, dass ein Streamer auf Twitch stellenweise über 300.000 Zuschauer hatte. Wer die offizielle Internetseite zum Spiel aufruft, wird ebenfalls mit dem offiziellen Stream konfrontiert (direkt weiterleiten).

Aufgrund dieser unklaren Lage behaupten bereits zahlreiche Spieler, dass Epic Games die Server “offline” genommen hat. Immerhin hörte das Live-Event auf die Bezeichnung “The End”. Ein Einstellen von Fortnite ist allerdings unwahrscheinlich.

Die lange Wartezeit sorgt unterdessen dafür, dass viele das Spiel und den Stream beendet haben. Zudem beschwere sich die ersten Spieler. Allerdings tauchte nach genauer einer Stunde, eine Zahl ein (146). Was dies bedeutet, ist jedoch unklar. Auch weitere Zahlen, die Epic Games eingeblendet hat, sorgen für Rätsel.

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen