Fortnite Marshmello Konzert – Epic Games schreibt Geschichte

Unabhängig davon, was man von Fortnite hält, war das gestrige Ingame-Event im Battle Royale Modus beeindruckend. Zusammen mit Marshmello organisierten die Mannen von Epic Games ein Live-Konzert. Dieses Fortnite Marshmello Event hat neue Maßstäbe gesetzt.

Fortnite Marshmello Konzert - Epic Games schreibt Geschichte

In den vergangenen Monaten spendierte man den Spielern von Fortnite bereits einige Events, die stellenweise recht unterhaltsam waren. Mit dem gestrigen Tag wurde das Niveau dieser Events aber auf eine völlig neue Stufe gehoben. Es fand nämlich ein Konzert von Marshmello statt, das nicht nur wenige Sekunden, sondern gleich mehrere Minuten andauerte. Aktuellen Berichten zufolge soll die gesamte Angelegenheit sogar live gespielt und somit in Fortnite gestreamt worden sein. Allein aus technischer Sicht durchaus beeindruckend. Immerhin tummelten sich wahrscheinlich Millionen Spieler auf unzähligen Servern, um das Event mitzuverfolgen.

Damit sich die Spieler nicht die Köpfe einschlagen, herrschte eine Feuerpause, bei der alle Waffen deaktiviert waren. Auch das Eliminieren eines Spielers durch das Erntewerkzeug war nicht möglich. Und so nutzten die Spieler ununterbrochen zahlreiche Emotes, um sich passend zur Musik zu bewegen. Zusätzlich wurde das Fortnite Marshmello Konzert durch kleinere Spielereien aufgewertet. Beispielsweise konnte man für einen kurzen Zeitraum fliegen.

Beeindruckend war aber nicht nur das Konzert, sondern auch, wie Epic Games das gesamte Event aufgezogen hat. Im Vorfeld konnten die Spieler verschiedene Herausforderungen lösen, um spezielle Marshmello-Items zu erhalten. Zudem hingen überall in der Spielwelt Plakate und die Community konnte beobachten, wie man die Bühne schrittweise aufbaute. Im Ingame-Shop gab es obendrein weitere Items, wie beispielsweise einen Marshmello-Skin zu kaufen. Dass man hierbei wieder Millionen Dollar an Umsatz generiert hat, steht wohl außer Frage.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Teilen

8 thoughts on “Fortnite Marshmello Konzert – Epic Games schreibt Geschichte”

  1. 20 uhr …und dann hat man keine möglichkeit mehr um 20.01uhr auf das event? Weils leute gibt die noch n privatleben haben und es nun mal nicht rechtzeitig schaffen …

Kommentar verfassen