Fortnite

Fortnite Battle Royale – Probleme behindern die Spielersuche

Wer heute eine gemütliche Runde Fortnite Battle Royale spielen möchte, müsste sich wohl vorerst eine andere Beschäftigung suchen. Aktuell kämpft der Titel nämlich mit Problemen. Epic Games arbeitet an einer Lösung.

Fortnite Battle Royale - Titel kämpft mit Problemen

Update

Die Entwickler von Epic Games haben sich via Twitter erneut zu Wort gemeldet und etwas Licht ins Dunkeln gebracht. Gleichzeitig können wir bestätigen, dass ein Spielen nicht komplett unmöglich ist. Ihr müsst aber mit langen Wartezeiten rechnen.

Ursprüngliche Meldung

Wie wir selbst bestätigen können, landen viele Spieler aktuell in einer Warteschlange, die mehrere Minuten beträgt. Auch nach Ablauf der Zeit ist ein Beitritt nur bedingt möglich, sodass die meisten Nutzer in der Spielersuche festsitzen. Laut den Verantwortlichen von Epic Games ist man sich dem Problem bewusst und versucht es schnellstmöglich zu beheben. Wie lang die Komplikationen in Fortnite Battle Royale anhalten, ist derzeit noch unklar. Wir behalten die Thematik aber definitiv im Auge und halten euch auf dem Laufenden. In der Zwischenzeit können wir euch einen anderen Artikel zu Fortnite empfehlen. Klickt einfach hier.

Für dein Smartphone optimiert! PlayStationInfo gibt es als kostenlose App für Android!

Seit dem 25. Juli 2017 ist Fortnite für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich. Damals existierte nur der PvE-Modus, der aber äußerst umfangreich ausfiel bzw. weiterhin ausfällt und in unserem Test eine gute Figur abliefern konnte. Aufgrund des enormen Erfolgs von Battle Royale hat Epic Games einen entsprechenden Modus entwickelt und kostenlos für alle Spieler veröffentlicht. Aktuelle Spielerzahlen belegen sogar, dass dieser Part des Titels zumindest im Westen beliebter ist als PUBG.

 

 

 

Teilen

1 thought on “Fortnite Battle Royale – Probleme behindern die Spielersuche”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere