StartAlle NewsFinal Fantasy VII Remake - Anspruchsvollere Entwicklung als beim Original

Final Fantasy VII Remake – Anspruchsvollere Entwicklung als beim Original

Yosuke Matsuda, CEO von Square Enix, hat in einem aktuellen Interview verraten, dass die Entwicklung von Remakes anspruchsvoller ist als beim Original. Derzeit befindet sich bei den Japaner das vielversprechende Final Fantasy VII Remake in der Mache.

Die Entwicklung vom Final Fantasy VII Remake ist anspruchsvoller als das Original, wie der CEO von Square Enix jüngst verraten hat.

In einem jüngst veröffentlichten Gespräch mit Yosuke Matsuda sind interessante Einblicke ans Tageslicht gelangt, die das Final Fantasy VII Remake betreffen (zum Interview). Der CEO von Square Enix betont, dass es keineswegs leicht ist, ein Remake zu entwickeln.

„Ich würde sagen, dass wir gelernt haben, dass das Erstellen von Remakes eine große Herausforderung sein kann. Es ist genauso schwierig oder sogar noch schwieriger, als einen Originaltitel, einen neuen Titel in einem anderen Sinne zu machen. Was ich meine, ist, dass man, wenn man ein Remake macht, nicht einfach der Nostalgie hinterherlaufen kann. Das wird nicht funktionieren. Du musst es zum neuesten Spiel machen, zu einem Spiel, das aktuell ist.

Bei der Erstellung des Final Fantasy VII-Remakes müssen wir an die Fans des Originals denken, die Final Fantasy VII kennen, aber gleichzeitig wollen wir darüber hinaus auf Menschen eingehen, die vielleicht noch keine Erfahrung mit Final Fantasy VII oder gar Final Fantasy hatten. Ich glaube nicht, dass wir dabei nur an die Fans des vergangenen Spiels denken können. Natürlich schätzen wir, wie viel Unterstützung sie uns gegeben haben, aber gleichzeitig möchten wir, dass auch neue Kunden dies spielen. Wir müssen ein Spiel entwickeln, das beide Kundengruppen zufrieden stellt. Deshalb sage ich, dass es so herausfordernd ist.“

Das Remake erscheint nicht als ein einziges Spiel. Die Spieldateien seien so groß, dass sie jeglichen Rahmen sprengen würden (mehr Details). Bereits jetzt können sich die Spieler auf zwei Blu-ray-Discs einstellen. Das erste Spiel, das die Geschichte bis zur Flucht aus Midgar beinhaltet, erscheint allerdings erst im kommenden Jahr. Laut den Verantwortlichen ist es am 3. März 2020 soweit. Dann erscheint eine Version für die PlayStation 4. Die kommenden Spiele könnten gegebenenfalls nur noch für die PlayStation 5 in den Handel gelangen. Nähere Angaben diesbezüglich fehlen bislang aber.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns